Neue Website

Bergmann & Franz (BF) präsentiert eine neue, mobiltauglichere Website. Der Berliner Großhändler für Sanitär, Heizung und Fliesen reagierte damit auf die steigende Zahl der Smartphone- und Tablet-Nutzer.

Der Berliner Großhändler Bergmann & Franz hat seinen Internetauftritt modernisiert. Die Website ist jetzt auch für mobiltauglich. – © Bergmann & Franz

Bergmann & Franz will digital für alle Zielgruppen gleich gut erreichbar sein, ob am Schreibtisch oder unterwegs. Deshalb passte der Großhändler seine Website mit einem responsiven Design an neueste technologische Standards an, sodass jetzt alle Inhalte auch mobil angenehm zu lesen sind. Die Seiten brechen bei Verkleinerung des Bildschirms automatisch auf die passende Größe herunter und die Inhalte gruppieren sich der Bildschirmgröße des jeweiligen Endgerätes entsprechend um.

Eine weitere Neuerung ist die automatische Standort-Erkennung des jeweiligen Besuchers in allen Google-Karten. So wissen BF-Kunden in Zukunft immer ganz genau, wo der nächste BF-Standort ist und ersparen sich lästiges Recherchieren.

Die Website präsentiert sich in moderner Optik mit Fullscreen-Bildern im Privatbereich und den bunten BF-Farben im Profikundenbereich. Die Inhalte zu den einzelnen Themen wurden aktualisiert und mit Videos angereichert.

Noch bequemer online shoppen

Warum etwas ändern, was sich als gut und nützlich erwiesen hat: Der Online-Shop von BF funktioniert in altbewährter Weise. Da sich hier nichts verändert hat, bestellen Fachhandwerker so, wie sie es gewohnt waren. Handlungsbedarf sah BF allerdings in den Bereichen Aktionen und Schnäppchenecke, die funktionaler und übersichtlicher gestaltet wurden. Die Produkte werden nicht mehr aufgelistet, sondern erscheinen bebildert nebeneinander. Um Nutzern die Suche zu erleichtern, wurden Filterfunktionen eingeführt, die ihnen erlauben, in den einzelnen Sparten gezielt nach Produkten bestimmter Hersteller und/oder dem niedrigsten beziehungsweise höchsten Preis zu fahnden.

www.bergmann-franz.de