Neuer Finanzvorstand bei Grohe

Stefan Gesing übernimmt ab 14. Januar 2019 als neuer Chief Financial Officer (CFO).

Stefan Gesing, neuer CFO bei Grohe ab 14. Januar 2019. – © Grohe

In seiner Funktion als CFO bei Grohe wird Gesing Mitglied des Vorstands der Grohe AG und berichtet an Michael Rauterkus, CEO. Gesing folgt auf Adam Bryson, der im September die Position des Chief Financial Officer von Lixil Americas übernommen hat.

 „Wir freuen uns, Stefan Gesing als unseren neuen Finanzvorstand begrüßen zu dürfen“, sagt Michael Rauterkus. „Er bringt weitreichende Geschäftserfahrung im finanziellen, operativen und strategischen Bereich mit. Dieser einschlägige Erfahrungsschatz in Kombination mit seinem fundierten Branchenwissen und seinen Kenntnissen bezüglich der Skalierung wachstumsstarker Unternehmen wird Grohe bei der Gestaltung der Zukunft von großem Nutzen sein.“

Bevor Gesing zu Grohe kam, war er bei thyssenkrupp als CFO von Industrial Solutions. Er wurde im Mai 2016 in den Vorstand der Industrial Solutions AG berufen und übernahm nach kurzer Zeit vorübergehend dessen Vorsitz. Zuvor war er als Head of Controlling, Accounting & Risk in der Konzernzentrale angestellt und hat die Geschäftsprozesse der thyssenkrupp AG viele Jahre lang erfolgreich gesteuert.

„Ich freue mich sehr, nun Teil von Grohe zu sein“, sagt Stefan Gesing. „Ein wichtiger Aspekt wird sein, unsere globale Führungsposition in Bezug auf Wachstum und Profitabilität weiter zu stärken.“

www.grohe.com