Neuer General Manager bei Johnson Controls in Deutschland

Jörg Keßler hat zum 1. Juli 2019 die Position des General Managers Deutschland bei Johnson Controls übernommen. In dieser Funktion verantwortet er das gesamte deutsche Geschäft im Unternehmensbereich Building Technologies & Solutions bei Johnson Controls.

Jörg Keßer, der neue General Manager Deutschland bei Johnson Controls. – © Johnson Controls

Zur Person Jörg Keßler

Jörg Keßler verfügt über langjährige Managementerfahrung und fundierte Kenntnisse in der Gebäudebranche. Bei Siemens und Nokia Siemens Networks hatte er verschiedene Führungspositionen im Service und Vertrieb inne. Unter anderem war er zwei Jahre in leitender Position in Singapur tätig. Bei Osram leitete Jörg Keßler den Geschäftsbereich Beleuchtung und war als Senior Vice President Sales für Westeuropa verantwortlich. Zuletzt war Jörg Keßler als Senior Vice President Sales and Marketing bei der Tridonic GmbH in Dornbirn, Österreich, tätig.
An der Friedrich-Schiller-Universität Jena studierte Jörg Keßler Feinwerktechnik. Er hat zwei Kinder und ist in seiner Freizeit ein begeisterter Sportler. Bis 2004 hat er alsSchiedsrichter Fußballspiele in der Deutschen Bundesliga und für die FIFA geleitet.

„Intelligentes und energieeffizientes Gebäudemanagement hat einen weiter zunehmenden Stellenwert bei unseren Kunden aus allen Industriebereichen. Ich freue mich, mit Jörg Keßler einen erfahrenen Manager mit weitereichenden Führungserfahrungen gewonnen zu haben und ihm die Verantwortung für unser deutsches Geschäft übertragen zu können“, so Roland Billeter, Vice President und General Manager Building Technologies & Solutions Continental Europe.

www.johnsoncontrols.de