Neuer Geschäftsführer im Bereich Vertrieb und Marketing bei Heizkurier

Im Rahmen der organisatorischen Neuordnung des Unternehmens wurde bei Heizkurier das Management erweitert. Seit Anfang August ist der Vertriebsspezialist Stefan Heer als Geschäftsführer für die strategische Geschäftsentwicklung der Heizkurier Gruppe im Bereich Vertrieb und Marketing zuständig.

Stefan Heer, Geschäftsführer für die strategische Geschäftsentwicklung der Heizkurier Gruppe im Bereich Vertrieb und Marketing. – © Heizkurier GmbH

Die Heizkurier GmbH, ein Anbieter im Bereich Vermietung und Verkauf mobiler Wärme- und Kältelösungen ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Inzwischen arbeiten über 80 Mitarbeiter an bundesweit sechs Standorten bei Heizkurier. Mit über 700 mobilen Heiz- & Kühlzentralen mit Leistungen von 10 bis 5.000 kW und insgesamt über 1.200 vermietbaren Geräten, verfügt Heizkurier laut eigenen Angaben heute über einen der größten und innovativsten Mietanlagenparks für Wärme- und Kältelösungen im Markt.

Nachdem die Heizkurier GmbH vor knapp zwei Jahren die Sparte Klima und Kälte hin-zugenommen hat, wurde die GmbH nun zum 1. August 2020 unter das Dach der Heizkurier Gruppe gestellt. Als übergeordnete Gesellschaft wird die Heizkurier Gruppe die Heizkurier GmbH und zukünftige weitere Gesellschaften steuern.

Das Management wurde im Rahmen der organisatorischen Neuordnung des Unternehmens erweitert. Seit Anfang August ist Stefan Heer als Geschäftsführer für die strategische Geschäftsentwicklung der Heizkurier Gruppe im Bereich Vertrieb und Marketing zuständig. Stefan Heer blickt auf langjährige Tätigkeiten in der SHK-Branche (Viessmann) und Bauzulieferindustrie (Hilti) zurück und bringt umfangreiche internationale Management- und Vertriebserfahrung in die Heizkurier Gruppe ein. Im Duo mit Gruppengeschäftsführer Marc Pehlke wird Stefan Heer das Wachstum der Heizkurier Gruppe vorantreiben und sich um die weitere Marktdurchdringung im In- und Ausland kümmern, heißt es.

Im operativen Geschäft der Heizkurier GmbH fokussiert sich Martin Reuland auf das Kerngeschäft mit Wärme- und Kältelösungen für das SHK Handwerk, Energieversorger, Immobilien- und Gebäudewirtschaft, Baugewerbe sowie die Industrie. Tim Debus verantwortet bei der Heizkurier GmbH weiterhin als Geschäftsführer den Bereich Technik, der nun auch den Bereich Sonderbau beinhaltet. Im Sonderbau liegt der Fokus in Zukunft insbesondere auf Lösungen für den wachsenden Bereich der Groß- und Industriekunden.

www.heizkurier.de