Neuer Markenauftritt von Aluca

Die Aluca GmbH hat ihren Markenauftritt geändert und präsentiert sich nun mit neuen Farben, neuer Typographie und einem internationalen Leitspruch.

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Seit Herbst 2017 tritt der Fahrzeugeinrichter Aluca mit einem neuen Erscheinungsbild auf. Dazu gehört neben neuen Farben und geänderter Typografie auch ein neuer Leitspruch. Der ehemalige deutsche Markenclaim „aus Überzeugung“ wird zu „Lightweight mobile storage systems“ und damit international, teilte das Unternehmen Ende März mit. Der englische Leitspruch ist dem angestrebten internationalen Wachstum geschuldet. Mit „Lightweight“ spielt der Hersteller auf seine aus Aluminium gefertigten Produkte an und „mobile storage systems“ beschreibt mobile Lagermöglichkeiten für Produkte – und lässt (Interpretations-)Raum für künftig weitere Märkte und Ideen in der Zukunft, heißt es weiter aus dem baden-württembergischen Rosengarten. Das Aluca-Logo bleibt den Angaben zufolge unangetastet, wird künftig oben zentriert positioniert und soll den Gedanken einer Dachmarke beschreiben.

Positionierung als Premiumanbieter

Die Umstellung auf den neuen Markenauftritt soll sukzessive erfolgen. Den Auftakt bildet das runderneuerte Corporate Design, das sich in Prospekten, im Webauftritt und in der Geschäftsausstattung wiederfindet und künftig auch bei Vertriebspartnern stärker sichtbar werden soll. Ziel von Aluca ist, sich stärker als Premiumanbieter zu positionieren. Darüber hinaus will das Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden, „denn das angestrebte Wachstum erfordert personellen Zuwachs in allen Bereichen“. Für den Umbau des Unternehmens sind Investitionen in Produktionsmittel, Prozessoptimierung, zusätzliches Personal und den Ausbau des eigenen Vertriebsnetzes geplant.

www.aluca.de