Neuer MEPA Wanneneinbau-Kompass 2.0 erschienen

Der neue MEPA Wanneneinbau-Kompass 2.0 ist erschienen. Er soll die Produktfindung für jede spezielle Anwendungssituation beim Einbau von Dusch- und Badewannen erleichtern.

Die Broschüre im Pocket-Format mit je 20 Seiten zur schnellen Produktfindung für den Einbau von Dusch- und Badewannen. – © MEPA

Mepa hat den Wanneneinbau-Kompass 2.0 veröffentlicht. Er soll die Produktfindung für jede spezielle Anwendungssituation beim Einbau von Dusch- und Badewannen erleichtern, denn für den fachgerechten Einbau von Dusch- und Badewannen benötige der eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte und Komponenten, erklärt Mepa.

Da das Gesamtergebnis nur so gut sei wie das schwächste Glied in der Kette, biete der Einsatz aufeinander abgestimmter Qualitätsprodukte dem Installateur Sicherheit – besonders bei Stabilität, Schallschutz und Wasserdichtheit. Als Pionier der Wanneneinbau-Technik liefert die Mepa – Pauli und Menden GmbH alle hierfür relevanten Produkte komplett aus einer Hand, erklärt das Unternehmen.

Damit der Installateur bei der Auftragskonfektionierung die für eine spezielle Anwendungssituation erforderlichen Artikel Schritt für Schritt schnell und mühelos findet, hat Mepa mit dem insgesamt 40 Seiten umfassenden Wanneneinbau-Kompass eine Navigationshilfe im Pocket-Format entwickelt, die jetzt in der aktualisierten Fassung 2.0 erschienen ist.

Hilfen für den Installateur

Plant der Installateur beispielsweise eine Stahl-/Mineralguss-Duschwanne, werde er in dem Kompass hinsichtlich der Ausgangssituation „gefragt“, ob der Estrich bereits vorhanden sei oder später eingebracht wird und ob ein bodengleicher oder nicht bodengleicher Einbau vorgesehen sei. Im Anschluss daran folge die Angabe der Seitenzahlen für die nächsten Schritte: Bestimmung der Wanneneinbauhöhe, Wannengröße und Einbauvariante.

Danach sei der Installateur schon im Ziel und könne ablesen, welche Produkte und Komponenten Mepa für den fachgerechten Einbau in der jeweiligen Anwendungssituation empfiehlt. Konkret bedeutet dies: Der Installateur erfahre beispielsweise, welche Wannenfüße bzw. Montagerahmen erforderlich sind, mit welchen Produkten (Wannenanker oder Wannenleseien) er die Wannenrandabstützung vornehmen muss, welche Komponenten (Anti-Dröhn-Matten bzw. Schalldämmbänder) zur Schalldämmung benötigt werden und mit welcher Variante des Wannenabdichtbandes „Aquaproof“ eine dauerhaft wasserdichte Fugenausführung ermöglicht werde.

Der neue Wanneneinbau-Kompass 2.0 liegt ab sofort jeder Verpackung der Mepa-Wanneneinbau-Produkte bei. Darüber hinaus kann er kostenlos bei Mepa bestellt werden.

www.mepa.de