Branche -

Neuer Vertriebsleiter bei der Bergmann & Franz Nachf. GmbH

Knut Weineck ist seit dem 1. Dezember 2017 neuer Vertriebsleiter bei der Bergmann & Franz Nachf. GmbH. Er übernimmt das Amt von Jörg Soyka, der sich ab sofort wieder auf seine Aufgabe als Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb konzentriert.

Der 49-jährige Knut Weineck übernimmt das Amt des Vertriebsleiters von Jörg Soyka. Soyka war zuletzt als Vertriebsleiter und Geschäftsführer tätig und wird sich ab sofort wieder auf seine Aufgaben als Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb konzentrieren. Mit der personellen Trennung der Funktion stellt sich BF für die Zukunft auf und reagiert auf die ständig wachsende Bedeutung des Vertriebs, der durch diese Maßnahme gestärkt werden soll.

Knut Weineck

Knut Weineck ist für seine neue Aufgabe als Vertriebsleiter bestens gerüstet. Er arbeitet bereits seit 10 Jahren in verschiedenen Positionen im Vertrieb von BF. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war er 15 Jahre als selbstständiger Vertriebler tätig. Seine Laufbahn bei BF begann Knut Weineck mit dem Aufbau der Key Account-Abteilung, wo er zwei Jahre tätig war. Danach übernahm er die Position eines Verkaufsleiters, wurde später zum Gebietsverkaufsleiter berufen und gewann so tiefe Einblicke in die internen Strukturen und bestehenden Kundenbeziehungen des Unternehmens.

Auftrieb für den Vertrieb

Als Führungskraft aus den eigenen Reihen ist Knut Weineck mit allen Herausforderungen, vor denen der BF-Vertrieb steht, vertraut. Seine Erfahrungen wird er nun einsetzen, um die vertrieblichen Leistungen unter Berücksichtigung des partnerschaftlichen Verhältnisses zu den Kunden zu verbessern. Ihm zur Seite steht ein Team von drei Gebiets-Verkaufsleitern und rund 210 Mitarbeitern in der Region Berlin/Brandenburg, das darauf brennt, sowohl sich selbst als auch die Vertriebsaktivitäten weiterzuentwickeln. Dabei wird Knut Weineck bewährte Strategien weiterverfolgen, aber auch neue Wege einschlagen. Bestehende Geschäftsfelder sollen ausgebaut, Kunden sowie Vertriebs- und Kooperationspartner intensiv betreut werden. Gleichzeitig besteht die Herausforderung, neue Geschäftsfelder und Kundenbeziehungen aufzubauen. Mit Knut Weineck setzt BF auf Kontinuität in einem vertrieblichen Veränderungsprozess, der bereits vor zwei Jahren angestoßen wurde.

www.bergmann-franz.de

© si-shk.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können. Sollten Sie noch kein Login haben, so melden Sie sich hier an.
LOGIN

* Pflichtfelder bitte ausfüllen