Neues Führungsduo bei TROX X-FANS

Seit dem 1. Oktober 2018 bildet Christian Söllner gemeinsam mit Hartmut Brandau die neue Doppelspitze in der Geschäftsleitung der TROX X-FANS GmbH.

Neue Geschäftsleitung bei der TROX X-FANS GmbH (v.l.n.r.): Udo Jung ist nur noch beratend tätig und hat das Tagesgeschäft an Hartmut Brandau und Neuzugang Christian Söllner abgegeben. – © Trox

Söllner ist damit Nachfolger von Udo Jung, der seit der Übernahme der Geschäftsführung Vertrieb, Technik und Produktion bei der TROX GmbH in Neukirchen-Vluyn im Jahr 2015, nur zeitweise in Bad Hersfeld arbeitete und nach einem geeigneten Nachfolger gesucht hatte, teilte das Unternehmen mit, das sich auf Komponenten, Geräte und Systeme zur Belüftung und Klimatisierung von Räumen konzentriert. „Besonders wichtig war uns, jemanden aus der Region Bad Hersfeld und mit einer Verbindung zur TGA-Branche zu finden“, sagte Jung mit Blick auf das gute Zusammenspiel mit Brandau, der zwölf Monate nach dem Verkauf der Gebäudesparte der TLT-Turbo GmbH an TROX im Jahr 2012 ebenfalls zu dem Unternehmen wechselte. Seitdem führten beide gemeinsam die Geschäfte des Ventilatorenherstellers.

Söllner für Vertrieb und Marketing zuständig

Söllner (48) ist gebürtig aus Bad Hersfeld, gelernter Kälte- und Klimatechniker und hat zuletzt von Frankfurt aus 18 Jahre lang für die Emerson Climate Technologies GmbH gearbeitet. Seit 2011 war er dort Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bei TROX X-FANS ist er nun unter anderem für Vertrieb und Marketing zuständig. Jung bleibt dem Unternehmen für strategische Überlegungen erhalten, überlässt das Tagesgeschäft aber ab dem Team Brandau/Söllner, heißt es weiter aus Neukirchen-Vluyn.

www.trox.de