Neues Mitglied im BVF

Die Lindner AG verstärkt den Bundesverband für Flächenheizungen und Flächenkühlungen e. V. und die neue Fachgruppe Kühl- und Heizdecken.

Christoph van Wüllen, Robert Nürnberger, Ulrich Stahl, Axel Grimm und Thomas Waas mit der Mitgliedsurkunde (v. l.). – © www.Lindner-Group.com

Seit der Gründung in 1971 ist der BVF – in dem sich mittlerweile über 50 Unternehmen zusammengeschlossen haben – eine bedeutende Organisation rund um das Thema Fußbodenheizung sowie Wand- und Deckenheizung. Schon lange ist Lindner GFT mit Norit-Gipsfaser- und Trockenbauprodukten fester Bestandteil des Verbandes.

Carolin Weinzierl (Lindner Norit) ist als Vorsitzende des BVF Arbeitskreises Gütesiegel sowie stellvertretende Vorsitzende des BVF Arbeitskreises Marketing und auch Mitglied im erweiterten Führungskreis stark im Verband integriert – seit Anfang des Jahres ist nun auch die Lindner AG aktives Mitglied des BVF.

Neu: Fachgruppe Kühl- und Heizdecken

Da Systeme zur Flächenheizung und Flächenkühlung immer mehr an Bedeutung gewinnen, wurde erst kürzlich die Fachgruppe Kühl- und Heizdecken gegründet. Die Fachgruppe unterteilt sich in folgende Redaktionskreise:

  • Hydraulik und Regelung,
  • Planung und Auslegung,
  • Kühldecke und Lüftung und
  • Metallkühldecken.

Die Arbeitsgruppen nehmen derzeit ihre Arbeit auf und befassen sich unter anderem mit der Harmonisierung der europäischen Normen DIN EN 14037 und DIN EN 14240 sowie der Erstellung eines Handbuches zum Thema Grundlagen Kühlen und Heizen mit Deckensystemen.

Die offizielle Mitgliedsurkunde der Lindner AG wurde im Rahmen der ISH 2019 durch Ulrich Stahl, Vorstandsvorsitzender des BVF e. V. sowie Axel Grimm, Geschäftsführer des BVF e. V., überreicht.

www.flaechenheizung.de