Neuheiten aus Dellbrück

Bette hat seine Titan-Stahl-Duschwannen weiterentwickelt: Ab jetzt sollen sie besser vor Schall schützen und auch in Sachen Ästhetik hat der Sanitärprofi nachgelegt. Außerdem will das Unternehmen Installateure mit einer Sonderaktion auffordern, seine neuen Minimum-Wannenträger zu testen.

  • Bild 1 von 3
    © Bette
  • Bild 2 von 3
    © Bette
  • Bild 3 von 3
    © Bette

„Ein breites und tiefes Sortiment wie das unserer Duschwannen-Klassiker bedarf regelmäßiger Produktpflege um aktuell zu bleiben“, erklärt Sven Rensinghoff, Leiter Marketing und Produktmanagement bei Bette. Das Unternehmen hat deshalb die Ecken seiner beliebten Duschwannen erheblich feiner und spitzer gestaltet und so aktuellen Designtrends angepasst.

Der neue Eckradius von 10 mm soll sich präziser in das Fugenbild einfügen, als der bisherige 20 mm-Radius. Bei bodenbündigem Einbau reduziert sich dadurch der Gebrauch von Silikon in den Ecken sichtbar. Werden die Duschwannen mit einem Sockel unterfliest, gelingt das mit den präziseren Eckradien nun ebenfalls einfacher und akkurater. Auch die neuen Ablaufdeckel für die BetteUltra und BetteSupra Duschwannen sollen das Produkt ästhetisch aufwerten. Sie schließen jetzt flächenbündig mit der brillanten Oberfläche der Duschwanne ab und sorgen für eine durchgängige und homogene Optik.

Für mehr akustischen Komfort beim Duschen setzt Bette jetzt schallentkoppelnde Antidröhn-Matten ein. Da sie serienmäßig vormontiert werden, bedeutet das auch keinen zusätzlichen Arbeitsaufwand für den Installateur. Kombiniert man beispielsweise die BetteUltra Duschwannen mit dem neuen BetteMinimum Wannenträger, lässt sich sogar ein erhöhter Schallschutz nach DIN 4109 und VDI 4100, Schallschutzstufe 3 mit nur 17 dB(A) realisieren.

Apropos Wannenträger …

Bei Bestellung einer BetteFloor, BetteFloor Side oder BetteUltra erhalten SHK-Fachbetriebe den Minimum-Wannenträger im Rahmen eines neuen Aktionsangebots gratis dazu, sie zahlen also nur den Preis der Dusche. Die Montageeinheit aus Dusche und Minimum wird werkseitig vormontiert geliefert und dann einfach mit handelsüblichem Montagekleber, nicht drückendem Bauschaum oder Silikon auf den Estrich oder Holzboden geklebt. Das bedeutet Zeitvorteile bei der Installation, insbesondere wenn im Rahmen eines Projekts viele Bad-Einheiten in kurzer Zeit fertiggestellt werden müssen.

Die Gratis-Aktion ist bis zum 31.12.2018 gültig und pro Kunde auf einen kostenfreien Minimum-Wannenträger begrenzt. Der Flyer mit Bestellinformationen und Vordruck kann per Mail angefordert werden.

www.bette.de