Nordwest gründet Hategro im Jubiläumsjahr

Pünktlich zum 100. Geburtstag gründete die Nordwest Handel AG unter dem Dach der Nordwest-Haustechnik am 29. Januar die Hategro Genossenschaft.

Die Hategro wurde am 29. Januar in der Nordwest-Zentrale in Dortmund gegründet. Einstimmig gewählt wurden Alexander Neff (links), Geschäftsführer Gustl Pürsch GmbH, als Bevollmächtigter und als Vorstand Mario Tröck von der Nordwest Handel AG. – © Nordwest Handel AG

Zu den Inhalten der Satzung und zur Ausrichtung der Genossenschaft herrschte unter den sechs Gründungsmitgliedern, die in Begleitung von Rechtsanwalt Christoph Gottwald, tätig für Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e. V., waren: den Hategro-Mitgliedern mit ihrer spezifischen Kundenzielgruppe bestmögliche Einkaufskonditionen, ein umfassendes Sortiment und den fachlichen Austausch zu bieten und zu gewährleisten.

Nach der Unterzeichnung des vorliegenden Satzungsentwurfs durch die anwesenden Vertreter der sechs Gründungshäuser aus ganz Deutschland ist die Hategro als Genossenschaft offiziell gegründet und wird ihre Tätigkeit ab sofort aufnehmen. Bei der anschließenden ersten Generalversammlung wurden einstimmig Alexander Neff, Geschäftsführer der Gustl Pürsch GmbH als Bevollmächtigter, und Mario Tröck von Nordwest als Vorstand der neuen Genossenschaft gewählt.

„Ich freue mich sehr, dass ich von den Hategro-Gründungsmitgliedern das Vertrauen erhalten habe, die neue Genossenschaft zu leiten. Eine Herausforderung, die ich sehr gerne annehme und der ich mein gesamtes Fachwissen und meine hohe Motivation gezielt und erfolgsorientiert zur Verfügung stelle. Gleichzeitig lege ich hohen Wert auf eine partnerschaftliche und offene Arbeitsweise, die zielgerichtet auf Erfolg ausgelegt ist“, erklärt Mario Tröck als Vorstand der neuen Hategro-Genossenschaft.

Die sechs Handelshäuser setzten nach der Gründung ihre strategisch ausgerichtete Arbeit im Plenum gemeinsam mit dem Nordwest-Haustechnikteam fort.

www.nordwest.com