Oventrop gewinnt beim „German Brand Award 2018“

Die Jury des „German Brand Award 2018“ zeichnet die Markenführung von Oventrop mit dem „Gold“-Label für die „herausragende Markenführung“ aus.

Oventrop gewann den diesjährigen German Brand Award in Gold für seine Markenführung. – © Oventrop/Rat für Formgebung Service GmbH

Der „German Brand Award“ wurde zum dritten Mal an innovative Marken mit einer nachhaltigen Markenkommunikation vergeben. Auch in diesem Jahr konnte sich Oventrop gegen eine Vielzahl von Unternehmen im Markenwettbewerb durchsetzen.

Bereits letztes Jahr ausgezeichnet

Letztes Jahr noch als „Winner“ ausgezeichnet, gewann Oventrop in diesem Jahr den „Gold“-Titel. Diese Verbesserung ist ein Ergebnis konsequenter Verfolgung der Markenziele als Premium-Anbieter. Die Marke wurde in der Wettbewerbsklasse „Industry Excellence in Branding“ in der Kategorie „Heating & Bathroom“ ausgezeichnet. In die Bewertung sind u.a. die Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Differenzierung zum Wettbewerb, Innovationsgrad und Zukunftsfähigkeit eingeflossen. 

In der Jurybegründung heißt es: „Oventrop überzeugt mit einer vorbildlichen Markenarbeit, was eine sorgfältig ausgearbeitete und vor allem stringent umgesetzte Strategie voraussetzt (…), mit der sich das Unternehmen am Markt zweifellos als solider Premiumanbieter positioniert und mehr als zu Recht zu einem der führenden europäischen Marken der Branche entwickelt hat.“

Nicht jeder ist zum Wettbewerb zugelassen

Am Wettbewerb können nur Marken teilnehmen, die zuvor vom German Brand Institute sowie von Markenscouts und Expertengremien ausgewählt wurden. Diese müssen die interdisziplinäre Jury im Anschluss mit ihrer Einreichung überzeugen, um es in den kleinen Kreis der Besten zu schaffen. Der „German Brand Award“ wurde vom Rat für Formgebung und der GMK Markenberatung ins Leben gerufen.

www.oventrop.de