Oventrop: Infos und Hilfe zum BAFA-Antrag

Mit der Serviceseite www.heizungsförderung.de bietet die Oventrop GmbH allen Fachpartnern Informationen zu förderfähigen Produkten sowie einen Dokumentationsassistent für die Antragsstellung der BAFA-Förderung zur Heizungsoptimierung.

  • Bild 1 von 2
    © Oventrop
  • Bild 2 von 2
    © Oventrop

Mit der neuen Website bietet das Unternehmen einen Service für Fachbetriebe, um Optimierungsmaßnahmen im Rahmen der neuen BAFA-Förderung durchzuführen. Der Online-Assistent führt schrittweise durch die Dokumentation des hydraulischen Abgleichs und füllt das VdZ-Formular automatisiert mit den technischen Auslegungswerten aus. So kann die Dokumentation für die Förderung unkompliziert und schnell für verschiedene Projekte erstellt werden, heißt es aus Olsberg. Neben der Dokumentationsfunktion umfasst die Website Informationen zu allen förderfähigen Oventrop-Produkten, wie beispielsweise den Q-Tech-Thermostatventilen für den automatischen hydraulischen Abgleich oder Kessel-Anbindesysteme vom Typ Regumat mit Hocheffizienzpumpen. Darüber hinaus gibt es für Antragssteller hilfreiche Tipps zur Vorgehensweise.

Tipps für Antragssteller

Die Förderung des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) dient der Heizungsmodernisierung in Gebäuden und deckt bis zu 30 % der Kosten für Material und professionelle Installation. Gegenstand der Förderung ist die Heizungsoptimierung durch den hydraulischen Abgleich und der Ersatz von Heizungs- und Warmwasserzirkulationspumpen durch hocheffiziente Pumpen.

www.heizungsförderung.de

www.oventrop.com