Aktuelles -

Oventrop mit Mehrheitsbeteiligung an Kring

Zum Jahresbeginn 2019 hat die Oventrop GmbH & Co. KG in Olsberg die Mehrheit der Geschäftsanteile der Kring GmbH mit Sitz in Haiger übernommen.

Kring wurde Ende 2018 gegründet und hatte den Betrieb der K ring Transfer-Wärme-Technologie GmbH übernommen. Der Betrieb wird mit sämtlichen Mitarbeitern fortgeführt und vom bisherigen Geschäftsführer Rainer Klöckner auch künftig geleitet.

Die Kring GmbH entwickelt und produziert mit etwa 25 Mitarbeitern hochwertige Wärmeverteilungssysteme, insbesondere Nah- und Fernwärmestationen. Mit der Mehrheitsbeteiligung verfolgt Oventrop das Ziel, seine Marktposition im Segment Nah- und Fernwärme signifikant auszubauen.

Der Alleingesellschafter der bisherigen Fa. Kring, die TMT-Tapping Measuring Technology GmbH mit Sitz in Siegen, bleibt als Minderheitsgesellschafter an der Kring GmbH beteiligt. Beide Gesellschafter bringen somit ihre Erfahrung und Kompetenz in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Wärmeverteilungssystemen in das Unternehmen Kring ein. Die beteiligten Unternehmen sehen darin eine ausgezeichnete Basis für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Fa. Kring.

www.oventrop.de

Verwandte Inhalte
© si-shk.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter