Philipp Schmid wird Service-Direktor DACH bei Grundfos

Seit dem 1. März leitet Philipp Schmid (37) das Servicegeschäft im Länderbereich DACH (Deutschland-Österreich-Schweiz) bei Grundfos.

Philipp Schmid ist neuer Leiter der Grundfos Service-Organisation DACH. – © Grundfos

Schmid hat nach einem Ingenieur-Studium auch einen EMBA-Abschluss für strategisches Management durchlaufen. 2010 startete er bei Grundfos zunächst als Service-Leiter Schweiz. Die letzten sechs Jahre war Schmid für die Service-Reparatur- & Analysecenter DACH zuständig und begleitete Projekte wie MyPump und die Go Garantie.

Philipp Schmid sagt zu seiner neuen Position als Service-Direktor DACH: „Die zuverlässige Grundfos-Pumpentechnik ist und bleibt eine zentrale Basisforderung jedes Kunden. Darauf bauen wir innovative Services auf, die den Mehrwert für den Kunden weiter verbessern und ihm eine noch höhere Sicherheit verschaffen. Darüber hinaus ist die Qualität der Services entscheidend – hier sind wir länderübergreifend personell und organisatorisch bestens aufgestellt.“

Damit das auch so bleibt, will er mit seinem Team und der digitalen Transformation neue Formen der Kooperation zusammen mit Kunden entwickeln und realisieren.

www.grundfos.de