Pohlmann Taschenbuch der Kältetechnik

Bereits seit über 100 Jahren auf dem Markt ist Pohlmann eine klassische Arbeitsgrundlage und ein Standardwerk für Ingenieure, Techniker und Fachleute in der Kältetechnik. Das Taschenbuch der Kältetechnik ist nun erstmalig auch als E-Book und Kombi erhältlich.

Pohlmann Taschenbuch der Kältetechnik. Grundlagen, Anwendungen, Arbeitstabellen und Vorschriften. Autoren: Norbert Krug und Christian Hainbach. Hrsg.: IKET GmbH. 22., neu bearbeitete und erweiterte Auflage 2018, 874 Seiten, Festeinband, ISBN: 978-3-8007-4149-6, 134 Euro. – © VDE Verlag

Das Taschenbuch dient als umfassendes Nachschlagewerk, in dem sowohl die Einsatzmöglichkeiten der Kältetechnik als auch deren praktische Anwendungen dargestellt werden. Die 22. Auflage bietet wieder einen auf die Branche zugeschnittenen, aktuellen Überblick über Normen, Richtlinien und Vorschriften. Das Kapitel Gesetze und Vorschriften wurde komplett überarbeitet.

Zielgruppe

  • Lüftungsbauer, Kälteanlagenbauer und -monteure,
  • Techniker Kälte und Klima,
  • Anlagenbetreiber,
  • Dienstleister in Service und Wartung,
  • Studenten der Versorgungstechnik,
  • Planer TGA,
  • Berater.

Über die Autoren 

Dipl.-Ing. Norbert Krug und Dr.-Ing. Christian Hainbach sind Geschäftsführer der IKET GmbH. Krug war viele Jahre Leiter der kältetechnischen Prüfstellen beim RWTÜV in Essen. Als Lehrbeauftragter für Kältetechnik unterrichtet er an der TH Köln und als Lehrbeauftragter für Energiecontracting an der Universität Koblenz/ Landau. Hainbach war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Angewandte Thermodynamik und Klimatechnik und Lehrbeauftragter für Heizungs-. Lüftungs- und Kältetechnik an der Universität Essen. Seit 1988 ist er Mitglied im Normenausschuss Kältetechnik.

Zum Download stehen bereit: Inhaltsverzeichnis, Vorwort und eine Leseprobe

Das Buch kann auch über den Holzmann Medienshop bestellt werden.

www.vde-verlag.de