Aktuelles -

Praxisratgeber zur Mitarbeitersuche

Der Praxisratgeber „Fachkräfte im Handwerk finden und halten“ hilft Handwerksunternehmern gegen den Fachkräftemangel.

Viele Handwerksunternehmer engagieren sich für ihr Team, haben Verständnis für familiäre Belange und lassen den Mitarbeitern so viel Spielraum wie möglich. Statt sich damit am Markt als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, reden viele Chefs jedoch gar nicht darüber, schließlich war und ist ein solches Verhalten im Familienbetrieb doch selbstverständlich.

Arbeitgebermarke werden

Der Praxisratgeber „Fachkräfte im Handwerk finden und halten“ will Chefs dazu ermutigen, sich im Rennen um die besten Köpfe offensiv und authentisch als Arbeitgeber am Markt zu präsentieren. Wie das funktionieren kann, erzählen erfahrene Handwerksunternehmer aus ihrem Betriebsalltag. Zu jedem Thema gibt es neben Praxistipps von ausgewiesenen Personalexperten auch Checklisten und Fahrpläne für die Umsetzung im eigenen Betrieb.

Fachkräfte im Handwerk finden und halten, 1. Auflage 2020, 76 Seiten, Preis: 18,90 Euro, ISBN 978-3-7783-1473-91.

www.holzmann-medienshop.de 

© si-shk.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter