Probenahmeventil DVGW-zertifiziert

Die Firma Schlösser Armaturen hat für das Probenahmeventil das Zertifikat des DVGW erhalten. Damit ist das Unternehmen nach aktuellem Stand einer der ersten Hersteller, der zur gesetzlich verpflichtenden Entnahme von Wasserproben ein zertifiziertes Produkt anbieten kann.

Das DVGW-zertifizierte Probenahmeventil von Schlösser Armaturen – © Schlösser Armaturen

Das Probenahmeventil hat die Baumusterprüfung (DVGW W 579-(P)) bestanden und erfüllt damit als komplettes Bauteil die strengen Vorgaben der Trinkwasserverordnung. Das Prüfzertifikat kann unter der Registriernummer DW-6316CP0067 auf der Website des DVGW abgerufen werden.

Die Produkte von Schlösser Armaturen erfüllen die Anforderungen an eine hygienisch einwandfreie und sichere Wasserinstallation. Für das Probenahmeventil werden ausschließlich die Werkstoffe Messing, Kupfer, Elastomer (EPDM) und Edelstahl verwendet, sodass die gesetzlich vorgeschriebenen Grenzwerte für metallene Rückstände im Wasser problemlos eingehalten werden.

In der Hausinstallation sollen sich das Probenahmeventil von Schlösser Armaturen durch eine besonders einfache und flexible Montage auszeichnen. Es ist horizontal oder vertikal in ein Ventilgehäuse anstelle eines Entleerungsventils oder eines Entleerungsstopfens montierbar. Aufgrund seiner speziellen Konstruktion lässt es sich in beliebiger Position zusätzlich ausrichten und verstellen, um eine einfache Probenahme zu gewährleisten.

Im Fachhandel ist das Probenahmeventil auch als Set erhältlich, bestehend aus Probenahmeventil, Übergangstück und Adaptern zum Anschluss an bereits installierte Ventile oder Armaturen.

www.schloesser-armaturen.de