Red Dot Award für Phyn Plus

Der intelligente Wassermanager Phyn Plus ist mit dem Red Dot Award 2019 ausgezeichnet worden.

Wassermanager Phyn Plus erhält Red Dot Award 2019. – © Red Dot 2019

Der Wassermanager von Phyn, einem Joint-Venture von Uponor und Belkin International, erhielt Anfang Juli 2019 bei der feierlichen Preisverleihung in Essen den Design Award in der Kategorie Product Design.

Phyn Plus ist ein intelligenter Wassermanager, der über eine App oder Amazon Alexa gesteuert wird. Er schützt mit einer automatischen Absperrung der Wasserzufuhr vor Leckagen, diagnostiziert eventuelle Probleme in der Trinkwasser-Installation und ermöglicht einen umfassenden Überblick über den Wasserverbrauch im Haus. Die Technologie zum Schutz vor Leckagen und zur Reduzierung des Wasserverbrauchs wurde erstmalig zur ISH 2019 vorgestellt und ist voraussichtlich ab Herbst in Deutschland erhältlich.

So funktioniert der Wassermanager

Möglich macht das neue Produkt laut Angaben von Uponor eine bislang einzigartige Technologie, die mithilfe leistungsstarker Ultraschallsensoren den Druck in den Rohrleitungen überwacht und detaillierte Informationen zum Wasserverbrauch an einzelnen Entnahmestellen liefert. Ein einziges installiertes Phyn Plus Gerät genügt, um die gesamte Trinkwasser-Installation im Haus zu überwachen. Das Anbringen zusätzlicher Sensoren ist nicht notwendig. Hinter der Technologie von Phyn Plus steckt fast ein Jahrzehnt an Forschung und Entwicklung.

Red Dot Award für Phyn Plus

Der Red Dot Award ist die neueste zahlreicher Auszeichnungen, die Phyn Plus erhalten hat: German Design Award, Design Plus powered by ISH und CES. „Die renommierte Auszeichnung unterstreicht noch einmal die herausragende Produktqualität von Phyn Plus“, sagt Markus Friedrichs, Vertriebs- und Marketingleiter Uponor DACH. „Umso mehr freuen wir uns darauf, unseren Kunden das Produkt in Kürze auch in Deutschland anbieten zu können.“

Mehr über die intelligente Technologie gibt es unter www.phyn.de. Interessenten können sich dort bereits heute anmelden, um zum Verkaufsstart informiert zu werden und sich Einführungsangebote zu sichern.

www.uponor.de