„Red Dot: Best of the Best“ für Hansgrohe

Hansgrohe feiert mit einem Red Dot Design Award den erfolgreichen Markteintritt der neuen Spülencombis C71.

  • Bild 1 von 2
    © Red Dot
    Jan Heisterhagen, Vice President Product Management bei Hansgrohe, sowie Yunwei Zhu und Andreas Diefenbach von Phoenix Design (v.r.n.l.) freuen sich über die Red Dot: Best of the Best Auszeichnung, die am 3. Juli im Aalto-Theater in Essen verliehen wurde.
  • Bild 2 von 2
    © hansgrohe/Hansgrohe SE
    „Die hansgrohe Spülenkombination C71 steht für eine perfekte Funktionalität und Ergonomie. Mit ihrer hochwertigen Ausführung wirkt sie zeitlos klassisch und elegant. …Der außerordentliche Komfort dieser Spülen- und Spültischmischerkombination lässt sich geradezu sinnlich erfahren“, lautete die Begründung der Red Dot-Jury.

„Eine Red Dot: Best of the Best-Auszeichnung ist für uns etwas ganz Besonderes“, freut sich Jan Heisterhagen, Vice President Product Management bei Hansgrohe. „Sie ist eine wichtige Anerkennung unserer Leistungen in punkto Produktdesign und Gestaltung. Und sie bestätigt unseren Ansatz, uns ganz nah am Verbraucher und an den Bedürfnissen im Küchenalltag zu orientieren. Indem wir Küchenarmatur und Spüle als funktional und ästhetisch aufeinander abgestimmte Einheit anbieten, erfüllen wir Küchenplanern den Wunsch nach Nutzen, Bedienkomfort und Design aus einem Guss.“

Nur die besten Produkte einer Kategorie erhalten das Prädikat „Red Dot: Best of the Best“. Aus mehr als 5.500 Einreichungen bekommen 2017 gerade mal 103 Produkte aus 47 Kategorien das begehrte Qualitätssiegel. Das Spektrum reicht von Fahrzeugen, Mode, Wohnaccessoires, Unterhaltungselektronik, Sportartikeln bis zu Haushaltsgeräten.

Neben der Gestaltung bewerteten die 39 Juroren Innovation, Funktionalität, Ergonomie und ökologische Verträglichkeit der Produkte. Die hansgrohe Küchenspülenkombinationen konnten bereits bei ihrer Premiere zur Messe LivingKitchen im Januar 2017 in Köln die Auszeichnung KüchenInnovation des Jahres 2017 feiern. Gefolgt vom iF Product Design Award sowie dem Siegel für baumustergeprüfte Küchenspülen des TÜV Süd bei der Präsentation auf der der weltgrößten Fachmesse der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche ISH 2017.

Mehr Küchenkomfort

Die hansgrohe Spülencombis C71 entstanden in Zusammenarbeit mit dem Phoenix Design Studio aus Stuttgart. Sie verbinden eine hochwertige Design-Edelstahlspüle mit einer hansgrohe Küchenarmatur sowie einem intuitiven Bedienkonzept und durchdachtem technischem Zubehör zu einem komfortablen System. Armatur und Bedienelement kommen auf dem breiteren Spülenrand wie auf einer Bühne zur Geltung. Die Steuerung rückt für mehr Komfort an den vorderen rechten Spülenrand.

Bei der ersten Variante ist der Griff am vorderen rechten Rand der Spüle das zentrale Bedienelement. Durch Neigen und Drehen stellt man Wassertemperatur und -menge präzise ein. Einmal voreingestellt lässt sich die Armatur dann per Knopfdruck über den Select-Knopf am hohen Auslauf starten und stoppen.

Bei der zweiten Variante startet und stoppt der Select-Knopf am rechten Rand den Wasserfluss der mehrstrahligen Küchenarmatur. Durch Drehen lässt sich auch der Ablauf öffnen und schließen. Bei beiden Bedienvarianten klappt die Wassersteuerung auch mit dem Handrücken oder Ellenbogen, etwa bei verschmutzten Händen. Für Ordnung im Unterschrank sorgt die hansgrohe Schlauchbox, die den Schlauch der Auszieharmatur in einem flachen Gehäuse führt. Das schützt vor Kollisionen mit Schublade oder Abfallsystem und ermöglicht leichtgängiges Arbeiten. Eine größere Schlauch-Auszugslänge sorgt für einen komfortablen Aktionsradius.

www.hansgrohe.com