Exklusive Zukunftsforschung Ausblick in die Zukunft: Wie wird das SHK-Handwerk 2030 aussehen?

Andreas Schaich
Der Zukunftsforscher Andreas Schaich arbeitet als Unternehmensberater bei Z_punkt GmbH - The Foresight Company. Er ist Projektleiter in den Bereichen Innovation Foresight und Strategic Foresight. Er verantwortet Projekte für Kunden aus unterschiedlichen Branchen, mit Schwerpunkt auf der Energiewirtschaft, der Finanzindustrie und dem Mobilitätssektor. Als Spezialist für die Anwendung der Szenariotechnik berät er die Kunden bei der Entwicklung von Zielbildern und Zukunftsstrategien, häufig mit einem Mix aus qualitativen und quantitativen Methoden. Die Grundlagen für seine Foresight-Expertise legte er bereits in seinem Studium der Volkswirtschafslehre mit Schwerpunkt Energiewirtschaft.
 
In seinem Vortrag „Ausblick in die Zukunft: Wie wird das SHK-Handwerk 2030 aussehen?“ erhalten Sie exklusiv Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Trends und Entwicklungen prägen die Zukunft des SHK-Handwerks?
  • Welche Veränderungen sind im Gebäudebereich zu erwarten?
  • Und was bedeutet das für das SHK-Handwerk?
Jetzt anmelden!

© si-shk.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten