Digitalisierung im Handwerk Erfolgreicher Einsatz digitaler Werkzeuge im Handwerk

Udo Herrmann
Udo Herrmann ist Erfolgstrainer für Handwerksbetriebe. Im Alter von 23 Jahren legte er seine Meisterprüfung im Schreinerhandwerk ab. Er übernahm den elterlichen Betrieb mit einem Auszubildenden und baute ihn kontinuierlich auf die heutige Größe mit 12 Mitarbeitern aus. Außergewöhnlich für die Betriebsgröße ist die ausgefeilte Organisation und ein gemeinsam mit dem Team erarbeitetes Firmenhandbuch in dem alle Abläufe im Unternehmen klar geregelt sind.

2003 gründete er mit Handwerkern aus anderen Gewerken den Verein Meister-im-Handwerk. Diese erfolgreiche Kooperation führt er bis heute als 1. Vorstand.

2007 gewann Herrmann den roomy-Award und wurde als „Bester der Branche“ ausgezeichnet. 2014 erhielt sein Unternehmen den Parkettstar in der Kategorie „Vorbildliche Gewerke übergreifende Zusammenarbeit“.

Udo Herrmann ist Autor des Erfolgskonzept für Handwerker und dem Ratgeber „Von nichts kommt niemand“.

Seine Ideen und Erfahrungen gibt der Coach bei Vorträgen, Teamtrainings und Einzelcoachings an Handwerkskollegen weiter, zeigt Chancen auf und motiviert zur effizienteren Arbeitsweise im Handwerksbetrieb.

Folgende Praxisimpulse nehmen Sie aus seinem Vortrag „Erfolgreicher Einsatz digitaler Werkzeuge im Handwerk" mit:
  • Nachwuchsgewinnung im digitalen Zeitalter
  • Erfolgreiches Netzwerken in Handwerkskooperationen
  • Chancen moderner Kommunikation - das Betriebshandy als sinnvolles Werkzeug
Jetzt anmelden!

© si-shk.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten