Reuter plant Spezialangebot für Installateure

Für 2013 plant Reuterbad seinen Onlineshop auszubauen und den Service rund um den Onlinekauf weiter zu verbessern.

Redaktion Si

Reuter plant Spezialangebot für Installateure

Für 2013 plant Reuterbad seinen Onlineshop auszubauen und den Service rund um den Onlinekauf weiter zu verbessern.   Für dieses Jahr ist geplant, einen weiteren Vertriebsweg zu erschließen. Dazu wird ein neuer Onlineshop starten, der sich ausschließlich an Installateure richtet und deren Bedürfnisse entsprechend berücksichtigt. Reuter.de plant, in Zukunft stärker mit Installateuren in ganz Deutschland zu kooperieren und den Montageservice für Kunden auszubauen. Diesen Service können Kunden beim Badkauf auf reuter.de auch bisher schon auf Wunsch buchen. „Viele sehen im Internet einen Grund für den Abbau von Arbeitsplätzen. Wir zeigen, dass durch das Internet viele neue Stellen entstehen können. Gerade Multichannel-Unternehmen, die wie wir Online-Shopping und reales Einkaufserlebnis verbinden, werden auch in Zukunft gute Wachstumschancen haben“, prognostiziert Geschäftsführer Bernd Reuter. Reuter.de ist einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur in Europa und hat seine erfolgreiche Geschäftsentwicklung auch 2012 fortgesetzt. Der Onlineshop verzeichnete 2012 jeden Monat durchschnittlich mehr als 16 Millionen Seitenaufrufe und zog 1,2 Millionen Besucher an. Der Wachstumskurs spiegelte sich außerdem in der Personalentwicklung wider. In allen Bereichen und – Logistik, Marketing, Beratung und Technik und – wurde die Zahl der Mitarbeitenden aufgestockt. Insgesamt wurden gut 60 Arbeitsplätze für Fachkräfte neu geschaffen. Mittlerweile sind über 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für reuter.de tätig. Reuter.de wird weiter in Warenwirtschaft und Logistik investieren. Eines der großen Projekte wird im Jahr 2013 die Verbesserung des Onlineshops mit neuen Funktionalitäten. Die bisherige Darstellung der Produkte wird von einem eigens entwickelten Konfigurator abgelöst, wie er bereits von Autoherstellern bekannt ist. Dadurch erhält der Kunde eine zusätzliche Orientierungshilfe, damit dieser sich bei der Vielzahl der Produkte und deren Varianten schneller zurechtfinden kann.