Richter+Frenzel präsentiert die Handwerkermarke

Der Großhändler Richter+Frenzel vermarktet die Produkte der Handwerkermarke durch eine hervorgehobene Kennzeichnung an seinen Standorten und stärkt damit die Zusammenarbeit mit seinen Partnern.

Die Pilotveranstaltung der Handwerkermarken-Tour in Düsseldorf 2013 war ein voller Erfolg. Die diesjährige Veranstaltungsreihe in elf R+F SE-Centern bietet regelmäßig ausführliche Beratung über die Produkte der Handwerkermarke. – © www.richter-frenzel.de

Seit je hat das Fachhandwerk bei Richter+Frenzel Anspruch auf meisterhafte Markenvielfalt, Kundennähe und besten Service, auf hohe Warenverfügbarkeit und verlässliche Garantiezusagen und Gewährleistungen. Diese Selbstverpflichtung zur Bestleistung hat sich in der Partnerschaft mit den vielen herausragenden Produzenten, die R+F beliefern, bewährt. Hier ist die renommierte Handwerkermarke – ein Leistungsverbund von Herstellern, Spezialhandwerkern und Handelshäusern – besonders hervorzuheben. Da die Produkte der Handwerkermarke von jener ausgezeichneten Qualität sind, wie sie die Kunden von R+F kennen, hat sich die Geschäftsführung des Unternehmens zu einer ganz besonderen Veranstaltungsserie entschlossen.

Den erfolgreichen Auftakt zur neuen Zusammenarbeit gab es bereits Mitte September 2013 in einer Pilotveranstaltung im SE-Center von Richter+Frenzel in Düsseldorf. Jetzt folgt eine ganze Veranstaltungsreihe in verschiedenen R+F SE-Standorten, unter Teilnahme der regionalen Innungsvertreter. Schon im Februar ging es los: Am 20.2. startete das R+F SE-Center Idstein die Tour mit einem großen Ausstellungstag. Über 130 Kunden nutzten die Gelegenheit und erlebten an elf Messeständen der Lieferanten beste Information und ausführliche Beratung über die Produkte der Handwerkermarke. Weitere Veranstaltungen schließen sich an, so in den R+F-Standorten Mülheim a.d.R., Mainz-Weisenau, Bonn, Dortmund, Mülheim-Kärlich, Duisburg, Mannheim, Aachen, Trier und Köln. Überall in den R+F-Niederlassungen, in denen der Handwerkermarkentag Station macht, werden deutliche Produktkennzeichnungen auf das Qualitätssiegel Handwerkermarke verweisen. Auch ausgewählte Industriepartner der Handwerkermarke sind vertreten.

Die Handwerkermarke wurde im Jahr 2000 unter dem Dach des ZVSHK ins Leben gerufen. Erstklassige Produkte und meisterhafte Handwerksleistungen rund um Bad und Heizung wurden garantiert. Diesem Versprechen haben sich inzwischen 21 namhafte Markenhersteller und Fachgroßhändler sowie rund 5.000 Fachhandwerker angeschlossen. Über Richter+Frenzel werden die Vertriebswege der Initiative entscheidend gestärkt. Eigens geschulte Berater informieren bei den Veranstaltungen der nächsten Monate über die vielfältigen Vorzüge, die mit den Angeboten der Handwerkermarke verbunden sind. Hochwertige Produkte, die verlässlichen Zulieferungen durch den Fachgroßhandel und die stets vorhandene Ersatzteilgarantie sind für die Kunden wichtige Orientierungspunkte. Bei Richter+Frenzel gehören solche Überlegungen seit je zur Unternehmensphilosophie.

„Wir betrachten die Handwerkermarke deshalb als wertvolle Ergänzung unseres Angebots“, sagt Wilhelm Schuster, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Alle Termine und Orte zur Handwerkermarken-Tour von Richter+Frenzel gibt es hier.