RLT-Herstellerverband steht hinter ISH 2021

Der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e. V., dessen Mitglieder im Bereich der zentralen Klima- und Lüftungstechnik rund 90 % des Marktes repräsentieren, spricht sich einhellig für die Durchführung der ISH 2021 aus.

Der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e. V. steht zur Durchführung der ISH vom 22. bis 26. März 2021. Die RLT-Gerätehersteller werben großflächig für den Messebesuch, wie hier bei der ISH 2019. – © RLT-Herstellerverband

Andreas von Thun, Vorsitzender des Verbandes, prognostiziert: „Nach einer langen Messe-Durststrecke wird die ISH 2021 die erste TGA-Veranstaltung, die Innovationen präsentieren und Marktpartner zusammenführen wird.“

Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung, die Ende Juni als Präsenz-Veranstaltung stattfand, kündigte eine deutliche Mehrzahl der Mitgliedsunternehmen an, bei der kommenden ISH auszustellen. Auch Christian Weger, Vorsitzender des Arbeitskreises Marketing und stellvertretender Vorsitzender des Verbandes, zeigt sich optimistisch: „Mit einem ausgeklügelten Marketing- und Werbekonzept werden wir deutschland- und europaweit in die Klima-Halle 8 einladen“.

Der Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e. V.

Im Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte e. V. sind derzeit 24 führende Hersteller und Anbieter von RLT- und Klimazentralgeräten organisiert. Neben der aktiven Normungsarbeit gibt der Verband Richtlinien und technische Berichte heraus, die einen maßgeblichen Einfluss auf die Anforderungen und die Entwicklung der RLT-Zentralgeräte haben. Das zertifizierte Prüfzeichen mit der Energieeffizienzklasse A+ gewährleistet den Einsatz eines energetisch optimierten RLT-Gerätes.

www.rlt-geraete.de