Roadshow ?Barrierefreiheit im Bad?

In den Monaten September und Oktober 2013 veranstaltet der Entwässerungsspezialist Kessel gemeinsam mit dem Bundesverband Barrierefrei e. V. die Roadshow „Barrierefreiheit im Bad“.

Stephan von Oelhafen

Gestaltung einer bodengleichen Dusche unter Einhaltung der 2-Wege Wahrnehmungsebenen der DIN 18040 – © Jasba Mosaik GmbH

Roadshow „Barrierefreiheit im Bad“

In den Monaten September und Oktober 2013 veranstaltet der Entwässerungsspezialist Kessel gemeinsam mit dem Bundesverband Barrierefrei e. V. die Roadshow „Barrierefreiheit im Bad“. „Barrierefreies Bauen wird in Zukunft immer wichtiger. Mit dem Seminar und sbquo;Barrierefreiheit im Bad und lsquo; möchten wir Planer und Verarbeiter in ganz Deutschland erreichen und anhand zahlreicher Ausführungsbeispiele praxisnah informieren“, erklärt Stephan Tschernek, Leiter Kundenentwicklung bei der Kessel AG. Die verschiedenen Themen werden von Marianne Drößiger, Vorsitzende des Bundesverbandes Barrierefrei e.V. und Fachkraft barrierefreies Bauen HWK/SHK, Dipl.-Ing. Roland Priller, zuständig für Normung/Zulassung und Leiter Produktmanagement Abläufe und Abscheider bei der Kessel AG sowie von Dipl.-Betriebswirt (FH) Mark Jung, Produktmanager Abläufe bei der Kessel AG, vorgestellt. Dabei spannt sich der Bogen von den Trends und Fakten zur Barrierefreiheit über gesetzliche Grundlagen und Haftungsfragen bis hin zur Auswahl der Bodenabdichtung und privaten und gewerblichen Förderprogrammen. Die nächsten Termine 17. September in Leipzig 18. September in Berlin 30. September in Kerpen 1. Oktober in Frankfurt 8. Oktober in Stuttgart 9. Oktober in München. Weitere Informationen und das Anmeldeformular stehen auf www.kessel.de unter der Rubrik „Aus- und Weiterbildung“ zur Verfügung.