Rockwool erweitert Werksstandort Neuburg

Am 8. März 2018 gab Rockwool grünes Licht für die Investition in eine neue Produktlinie am Werksstandort in Neuburg. Ab dem zweiten Quartal 2020 soll dort eine zusätzliche, hochmoderne Linie mit nachhaltiger Schmelztechnologie entstehen.

Rockwool baut im Werk Neuburg eine neue, hochmoderne Produktionslinie, die ab dem 2. Quartal 2020 Dämmstoffe für Fassade und Flachdach liefern wird. – © DEUTSCHE ROCKWOOL GmbH & Co. KG

leer Grünes Licht für eine Investition in eine neue Produktionslinie am süddeutschen Werksstandort Neuburg gab am 8. März 2018 der Rockwool Konzern. Geplant ist hier der Bau einer zusätzlichen, hochmodernen Linie mit neuer, nachhaltiger Schmelztechnologie. Damit entsteht am Standort Neuburg die größte Steinwolle-Linie der Deutschen Rockwool. Ab dem zweiten Quartal 2020 sollen hier Dämmstoffe für Fassade und Flachdach produziert werden, die in Deutschland und Österreich benötigt werden.

Hohe Nachfrage nach Dämmstoffen aus Steinwolle

„Es ist kein Geheimnis: Nichtbrennbare Dämmstoffe aus Steinwolle sind gefragt wie nie“, erklärte Volker Christmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Deutschen Rockwool und Mitglied des Konzernvorstands von Rockwool International A/S. „Wir rechnen deshalb auch in diesem und den folgenden Jahren mit einer stetig hohen und weiter wachsenden Nachfrage in Europa. Die zuverlässige Belieferung unserer Kunden in Deutschland und Österreich verlangt also nach Investitionen in Produktions- und Lagerkapazitäten, die jetzt vom Konzern freigegeben wurden. Um für 2018 gerüstet zu sein, haben wir in den zurückliegenden Wintermonaten alle vorhandenen Linien auf Volllast gefahren und unsere Läger an den drei deutschen Standorten gefüllt. Darüber hinaus können wir bei Bedarf in 2018 und 2019 auf die Unterstützung der Rockwool Werke im benachbarten Ausland zurückgreifen, um alle Kunden bedienen zu können. Rockwool tut also wirklich alles, um die Zufriedenheit der Kunden mit der Lieferperformance zu erhalten. Die Erweiterung des Werkes in Neuburg wird uns ab 2020 zusätzlich sehr helfen.“

www.rockwool.de