SBC investiert in Kundennähe

Der Anbieter elektronischer Mess-, Steuer und Regeltechnik für Maschinen, Anlagen und Liegenschaften Saia Burgess Controls (SBC) hat ein neues Regionalcenter Ost in Hartmannsdorf bei Chemnitz eröffnet.

Saia Burgess Controls rückt in Sachsen noch näher zum Kunden. – © Saia Burgess Controls

Stefan Pfützer, Geschäftsführer SBC Deutschland GmbH: „Unser Vertriebsmodell basiert auf der engen Zusammenarbeit zwischen SBC und Systemintegratoren. Diese Spezialisten für Infrastrukturautomation sind für SBC das Fenster zum Markt. In jetzt drei Regionalcentern und vier Vertriebsbüros bieten wir technische und logistische Unterstützung.“ Geleitet wird das neue Regionalcenter von Frank Luther. Er verfügt über Erfahrungen im Bereich der Gebäudeautomation und Automatisierungstechnik und war zuvor bei der Strabag Property and Facility Services GmbH als Spezialist für Gebäudeautomationssysteme tätig. Frank Luther ist Key Account Manager und unterstützt die Kunden mit Applikationssupport. Hartmannsdorf liegt verkehrsgünstig an der A 72 im westlichen Teil des Landkreises Mittelsachsen.

Künftig werden in dem rund 100 Quadratmeter umfassenden Regionalcenter Technical Trainings, Workshops und Kundenmeetings stattfinden. Hartmannsdorf ist damit der vierte Standort, an dem SBC Schulungen anbietet. Die Lerneinheiten richten sich sowohl an erfahrene Gebäudeautomatisierer als auch an Einsteiger. „Wir wollen unsere Veranstaltungen und Trainings verstärkt auf die Regionalcenter konzentrieren. Dort stehen uns die Technik und die Schulungsmodelle zur Verfügung“, so Pfützer.

www.saia-pcd.de