Neuer Trailer für Fachbuch „Schöne Bäder – es lebe das Detail“

Auf 114 Seiten gibt Georg Reuss Tipps und Anregungen, wie Fachhandwerker auch mit straffem Budget ein Wohlfühlbad realisieren können. Nun ist auch ein lustiger Trailer dazu online.

„Schöne Bäder – es lebe das Detail“ von Georg Reuss ist ein schön gestaltetes Buch mit vielen Praxistipps für die Badplanung. – © Georg Reuss|Si

Wer ein Traumbad plant, der braucht viel Gefühl bei der Planung, Begeisterung bei der Ausführung und die Liebe zum Detail. Sagt Georg Reuss aus Schönbrunn im fränkischen Steigerwald.

Seit fast 30 Jahren arbeitet Reuss als Gas- und Wasserinstallateur und hat fast ausschließlich Bäder installiert. Er hat viele Bäder gesehen, für die die Kunden viel Geld ausgegeben haben. Und immer wieder ist er auf offensichtliche Fehler gestoßen, verursacht durch mangelhafte Verarbeitung, falsche Montage oder fehlende Kommunikation zwischen verschiedenen Handwerkern, Planern und Badbenutzern.

„Montageanleitung fürs Wohlfühlbad“

Im März hat Reuss nun ein Buch im Selbstverlag herausgegeben: Schöne Bäder – es lebe das Detail. Auf 114 Seiten gibt er Tipps und Anregungen, wie Fachhandwerker auch mit straffem Budget ein Wohlfühlbad realisieren können. Die Idee zu der „Montageanleitung fürs Wohlfühlbad“ kam Georg Reuss bei der Montage eines Design-WC-Sitzes, bei dem er für das Anbringen des Deckels deutlich mehr Zeit benötigte als für die Montage des Porzellankörpers. Die Montageanleitung war einfach zu kompliziert. Am Anfang sollten Reuss‘ Aufzeichnungen nur für die eigenen Mitarbeiter sein oder der Badberatung dienen. Dann aber entschied er sich, seine Erfahrungen an alle weiterzugeben. Gemeinsam mit einer Grafikagentur und einer Lektorin machte er sich an die Realisierung des Buches. Herausgekommen ist ein sehr praxisnahes Werk, mit vielen Tipps und Anregungen, das obendrein noch sehr schön layoutet ist. Auf die Angaben von Normen hat Reuss bewusst verzichtet, stattdessen legte er großes Augenmerk auf Details wie etwa Rolladengurte, Ablageflächen im Bad und Überlaufanhebungen in der Badewanne. Das Buch stellte Reuss auf der ISH in Frankfurt vor. Mittlerweile haben etliche Fachhandwerker das Buch gekauft. Und viele von ihnen hoffen auf ein weiteres Buch von ihm

„Schöne Bäder – es lebe das Detail“ kostet 19,80 Euro und ist über die Homepage von Georg Reuss zu bestellen.

https://www.youtube.com/watch?v=xkafjtMyg7Q

www.georgreuss.de