Schütz: Neues Design und Inhalte für die Webseite

Schütz, der Anbieter intelligenter Gebäude-, Haus- und Verpackungstechnologie, hat seinen Webauftritt erneuert. Dabei wurden sowohl Struktur und Inhalte sowie Screendesign und Menüführung auf den neuesten Stand der Technik gebracht.

Schütz hat seinen Webauftritt neu konzipiert. So finden Kunden beispielsweise bei „Energy Systems“ künftig relevante technischen Daten und Unterlagen zu einem Produkt auf einen Blick zusammengefasst. – © Schütz GmbH & Co. KGaA

Eine der zentralen Neuerungen beim Webseite-Relaunch soll die für den User nun klarer strukturierte Herausstellung der unterschiedlichen Geschäfts- und Kompetenzbereiche von Schütz sein. So leitet ab sofort die Startseite von Schütz direkt auf die eigenen Website-Domains der vier Geschäftsfelder Energy Systems, Packaging Systems, Schütz Composites und Industrial Services. Unter der gewohnten Webadresse www.schuetz.net findet man alle unternehmensübergreifenden Themenbereiche wie u.a. News, Presse, Messen und Standorte.

Über die eigene Domain von Energy Systems (www.schuetz-energy.net) haben Heizungsbauer und Fachplaner nun den direkten Einstieg auf die Produktbereiche Flächenheizung und Heizöl- und Lagerbehälter.

„Energy Systems“ Schwerpunkt der Webseiteüberarbeitung

Der Geschäftsbereich „Energy Systems“ war ein Schwerpunkt bei der Webseiteüberarbeitung: Der Kunde finde jetzt alle relevanten technischen Daten eines Produktes komprimiert auf einen Blick zusammengefasst. Dabei könne man sich alle ausgewählten Produkte in einer persönlichen Merkliste abspeichern und jederzeit wieder aktivieren. Aus seiner persönlichen Merkliste heraus sei der Fachhandwerker oder Planer zudem mit relativ wenigen Angaben in der Lage, ganz konkrete Produktanfragen zur Flächenheizung oder Heizöl- und Lagerbehälter stellen.

Ebenfalls optimiert wurde der Download-Bereich bei „Energy Systems“. So stehen zukünftig neben der Preisliste auch die Datenblätter sowie die kompletten technischen Informationen zu einem Produkt zum Download bereit.

Neue Online-Konzeption der Referenzdarstellung

Für diesen Geschäftsbereich wurde auch die Referenzdarstellung neu konzipiert. So gibt es bei „Energy Systems“ ab sofort zu jedem Produkt mindestens eine passende Referenzdokumentation als gelungenes Umsetzungsbeispiel aus der Praxis.

Die neue Website von Schütz ist für alle gängigen mobilen Endgeräte wie Tablet, Smartphone oder Laptop programmiert. Damit soll die grundsätzliche Nutzung der neuen Webseite von Schütz über alle mobilen Kommunikationsinstrumente gewährleistet sein.

www.schuetz.net