Schwank mit neuem Logo

Die auf Heiz- und Kühlsysteme für Hallen spezialisierte Schwank-Gruppe ändert ihr Erscheinungsbild mit einem neuen Firmenlogo.

Die neue Wort-Bild-Marke des Hallenheizungsspezialisten Schwank soll nach Unternehmensangaben „dynamisch und modern wirken, ohne die traditionellen Werte zu vernachlässigen“. – © Schwank-Gruppe

Der neue Auftritt soll Modernität und Tradition des deutschen Unternehmens vereinen. „Zudem soll der Anspruch eines weltweit agierenden Lösungsanbieters für Hallenklima deutlicher zum Ausdruck gebracht und der ganzheitliche Ansatz aus Produkt und Dienstleistung herausgestellt werden“, teilte der Hersteller mit.

Leidenschaft, Dynamik und Modernität

Als wesentliche Neuerung prangt jetzt eine aus zwei ineinandergreifenden Elementen geformte Kugel vor dem Schriftzug Schwank. Die beiden Elemente bilden ein stilisiertes „S“. Der neue Claim „Heating. Cooling. Systems.“ soll die drei zentralen Geschäftsbereiche von Schwank hervorheben. „Das neue Erscheinungsbild bringt die Werte zum Ausdruck, für die wir als Unternehmen stehen: Leidenschaft, Dynamik und Modernität“, sagte Geschäftsführer Oliver Schwank. Im Segment der Gas-Infrarot-Strahlungsheizung ist Schwank nach eigenen Angaben „eine der wertvollsten Premiummarken“.

www.schwank.de