Secepol verstärkt Vertriebsbereich Nord

Am 1. August 2020 hat die Secepol Deutschland GmbH Verstärkung für ihren Vertriebsbereich Nord erhalten. Mit Jörg Bierwirth will der Hersteller von Wärmeübertragern seine Marktpräsenz im Bereich Wärmetechnik ausbauen. Bierwirth blickt auf 18 Jahre Erfahrung mit Wärmeübertragern zurück. Zuletzt war er bei dem französischen Hersteller für Hochdrucktechnik TOP Industrie tätig.

Jörg Bierwirth verstärkt seit 1. August 2020 den Vertriebsbereich Nord bei der Secepol Deutschland GmbH. – © Secepol

Die Schwerpunkte im Vertrieb von Wärmeübertragern liegen bei Jörg Bierwirth in den Bereichen Heizung, Lüftung und Klimatechnik, Chemie- sowie der Nahrungsmittelindustrie. Er realisierte u.a. für Rail Tec Arsenal in Wien, einem international tätigen, unabhängigen Forschungs- und Testinstitut für Schienenfahrzeuge, den größten Windkanal der Welt mit zwei Verdampfern.

Bei der Secepol Deutschland GmbH ist Jörg Bierwirth Ansprechpartner für Planer, Installateure, Endkunden sowie OEM Kunden in den Bereichen gelötete und gedichtete Platten-Wärmeübertrager sowie die Secepol Rohrbündel-Wärmeübertrager. Zudem berät er die Kunden im Bereich Service und Ersatzteile wie auch Rekonditionierung.

Der polnische Wärmeübertrager-Hersteller ist seit rund 30 Jahren auf internationalen Märkten tätig und seit über zehn Jahren auf dem deutschen Markt mit seiner in Essen sitzenden Tochtergesellschaft vertreten. Neben unterschiedlichen Wärmeübertragern für die Heiz-, Lüftung- und Klimatechnik, stellt das Unternehmen u.a. auch Spezial-Wärmeübertrager für die Mineralöl-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie her. Zudem wird der technisch komplizierte und anspruchsvolle Bereich Sonderbau für Industrie-Wärmeübertrager weiter ausgebaut.

www.secespol.com