Secespol: Neuer Vertriebsingenieur und neuer Geschäftsführer

Seit 1. November 2019 ist Taoufik Soufidi neuer Vertriebsingenieur Süddeutschland und bereits seit 1. Juli 2019 ist Christian Huhn neuer Geschäftsführer.

Taoufik Soufidi (li.), neuer Vertriebsingenieur Süddeutschland bei Secespol und Christian Huhn, neuer Geschäftsführer. – © Secespol

Taoufik Soufidi absolvierte ein Studium mit Masterabschluss an der Polytechnique de l’Université de Nantes (Polytech Nantes) in thermischer Wissenschaft und Energie mit Fachrichtung Kälte- und Klimatechnik. Soufidi übernimmt in seiner neuen Funktion bei der Secespol Deutschland GmbH den Vertrieb von Wärmetauschern im süddeutschen Raum.

Nach dem Studium arbeitete Soufidi zwölf Jahre im technischen Vertrieb bei dem Wärmetauscher-Hersteller Güntner GmbH & Co. KG. Er verfügt über umfangreiche Anwendungskenntnisse in der Gewerbe- und Industriekälte sowie in den Bereichen Heizung, Lüftung, Klimatechnik (HLK), Energie- und Prozesskühlung. Zuletzt war er bei der Kraftanlagen München GmbH tätig, wo er unter anderem am Kernfusionsreaktor ITER Projekt als Leiter HLK teilgenommen hat.

Neuer Geschäftsführer

Schon zum 1. Juli dieses Jahres wechselte bei Secespol Deutschland die Geschäftsführung. Christian Huhn (49) löste als Geschäftsführer am Firmensitz in Essen Peter Ciezkowski ab, der sich neuen Herausforderungen stellte. Huhn verantwortet die Sales-, Strategie-, Marketing sowie operativen Aktivitäten und ist für die strategische Neuausrichtung in Deutschland zuständig. Das Unternehmen Secespol verfolgt für die nächsten Jahre eine konsequente Wachstumsstrategie.

Huhn startete seine berufliche Laufbahn nach einer kältetechnischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildung 1998 beim französischen Unternehmen CIAT und begann als Vertriebsleiter Nord bei der deutschen Tochter. Später übernahm er unterschiedliche Management Positionen innerhalb der CIAT Group im weltweiten Vertrieb am Hauptsitz im französischen Culoz. Danach folgten Führungspositionen im Management und Senior Management bei Unternehmen der Branche.

www.secespol.com