SmartHome 2017 Security Conference

Smart Home ist auf dem Weg zum Massenmarkt. Immer mehr Bauherren treten mit dem Wunsch nach einem Gebäude mit SmartHome-Komponenten an Architekten, Fachplaner, Energieberater, Projektentwickler und Bauhandwerker heran. Die SmartHome 2017 Security Conference vom 9. bis 10. Oktober bietet Gelegenheit sich zu informieren.

Die SmartHome 2017 Security Conference findet vom 9. bis 10. Oktober im H+ Hotel in Bad Soden statt. – © Quelle: www.smarthome-deutschland.de

Smart Home sicher (er)leben

Smart Home, Smart Building, Smart Living, das geht nicht ohne Bauwirtschaft. Bereits heute haben immer mehr Bauherren den Wunsch, ihr Gebäude mit Smart Home auszurüsten. Durch die zunehmende Verbreitung herrscht jedoch eine latente Verunsicherung bezüglich der Sicherheit von Smart Home. Der SmartHome Initiative Deutschland e.V., und die Partner des Netzwerks, zu denen auch die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum gehört, möchten in der zweitägigen SmartHome 2017 Security Conference am 9. und 10. Oktober 2017 in Bad Soden über mögliche Schwachstellen von Smart-Home-Produkten aufklären und über geeignete Maßnahmen zur Datensicherheit informieren.

Das Programm

Das Programm deckt vier Themenbereiche ab:

  • »IT- und Datensicherheit von SmartHome-Produkten und -Lösungen«
  • »Smarte Ökosysteme und ihre Schwachstellen«
  • »Häusliche Sicherheit mit SmartHome-Komponenten«
  • »Praxistipps und Weiterbildung für Errichter und Produktentwickler«

Mehr Informationen zum Programm finden Sie hier.

Die Veranstaltung ist kostenpflichtig. Netzwerkpartner der RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum erhalten bei Anmeldung über das RKW-Veranstaltungsportal 10% „Baurabatt“.

Umfangreiche Informationen zu allen Smart-Home-Aktivitäten finden Sie unter www.rkw.link/smarthome.

www.rkw.de

www.smarthome-deutschland.de