Aktuelles -

Solarenergie und Elektromobilität: Neues Branchenverzeichnis erschienen

Unter dem Motto „Größtes Service Verzeichnis Europas“ startet SecondSol.de ein neues Online-Branchenverzeichnis rund um die Themen Photovoltaik, Solarthermie und Elektromobilität. Installateure, Berater und Projektentwickler können sich darin ebenso präsentieren wie Gutachter und Serviceunternehmen rund um Wartung, Reparatur und Reinigung.

Nutzer sollen dort schnell und präzise finden, was sie suchen. Inserenten können ab sofort einen kostenfreien Eintrag anlegen. Der Online-Eintrag sei unkompliziert, erklärt der Anbieter; Interessenten müssen sich einfach auf www.secondsol.de anmelden und im Zuge der Registrierung Ihren Eintrag freischalten.

Jeder Eintrag im Branchenbuch enthält die vollständigen Kontaktdaten, das Firmenlogo sowie einen Link zur Website. Darüber hinaus dient ein ausführliches Firmenporträt mit Fotos der Firmenpräsentation. Branchenspezifische Rubriken und Unterrubriken sowie unterschiedliche Suchoptionen sollen genaue Treffer liefern. Die Suchergebnisse lassen sich überdies durch regionale Filter und eine Umkreissuche zusätzlich einschränken.

„Wir freuen uns sehr, pünktlich zur Intersolar 2019, unseren Kunden das neue Branchenbuch vorstellen zu können“, erklärt Stefan Wippich, Gründer des Online-Portals SecondSol.de. „Mit dem Branchenbuch wollen wir Anbieter und Anlagenbetreiber zusammenführen. Vor allem wollen wir Nutzern, deren Installateur oder Hersteller nicht mehr existent ist, den schnellen und einfachen Weg zu einem neuen Ansprechpartner ermöglichen.“

Solar-Branchenverzeichnis erzeugt rege Nachfrage

Die Einträge der Inserenten im SecondSol Branchenbuch stoßen auf eine große Nachfrage. Seit Jahren steigt die Anzahl der Nutzer, deren technische Ansprechpartner nicht mehr existieren. Vor allem ältere Anlagen sind davon betroffen. Aber auch bei neuen Anlagen häufen Sie sich auf Grund der überregionalen Installateure die Anfragen nach Rationalität im Schadenfall.

Das Branchenbuch umfasst aber noch mehr Informationen: Neben Anwälten und Versicherungsmaklern findet der Interessierte beispielsweise auch diverse Blogs sowie eine Übersicht von branchentypischen Magazinen.

www.secondsol.de

© si-shk.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Newsletter