Stefan Kober übernimmt Aufsichtsratsvorsitz bei AL-KO Kober SE

Stefan Kober wechselt vom Vorstand in den Aufsichtsrat der AL-KO Kober SE. Als zukünftiger Aufsichtsratsvorsitzender tritt er die Nachfolge von Klaus Weinmann an, der aus dem Aufsichtsrat ausscheidet. Zudem wurde Dr. Wolfgang Hergeth neu zum Vorstand der AL-KO Kober SE bestellt.

Stefan Kober wechselt vom Vorstand in den Aufsichtsrat der AL-KO Kober SE. Als zukünftiger Aufsichtsratsvorsitzender tritt er die Nachfolge von Klaus Weinmann an, der aus dem Aufsichtsrat ausscheidet. – © André Becker Photography

Die AL-KO Kober Group vollzieht einen Wechsel im Management und setzt einen weiteren Schritt ihrer Wachstumsstrategie um. Stefan Kober legt sein AL-KO Vorstandsmandat nieder und übernimmt den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden. 

Die von Stefan Kober, Klaus Weinmann und Raymond Kober gegründete Primepulse SE in München, zu der auch die AL-KO Kober Gruppe mehrheitlich gehört, investiert als Beteiligungsholding in technologieorientierte Unternehmen. Hier bündelt und erweitert die Primepulse ihre unternehmerischen Aktivitäten und Wirkungskreise. Als Teil der Primepulse SE in München soll AL-KO dort von den Führungspersönlichkeiten profitieren und an der dynamischen Entwicklung des Primepulse Beteiligungsverbunds teilhaben.

Neues Vorstandsmitglied

Dr. Wolfgang Hergeth wurde zum Mitglied des Vorstands der AL-KO Kober SE ernannt. Er verantwortet seit 2013 als President und Geschäftsführer den Bereich AL-KO Gardentech. Seine Erfahrung aus der operativen Bereichstätigkeit bringt Dr. Wolfgang Hergeth als Vorstand künftig zur strategischen Weiterentwicklung des Konzerns ein.

Stefan Kober über seine neue Position

Stefan Kober möchte als Aufsichtsratsvorsitzender der AL-KO Kober SE die weitere Unternehmensentwicklung mitgestalten und die zukünftige Geschäftspolitik aktiv begleiten. „Ich bleibe sowohl in meiner Funktion, als auch persönlich der AL-KO Kober Group sehr eng verbunden und freue mich darauf, das Unternehmen zusammen mit dem Vorstand weiterhin erfolgreich auszurichten. Wir haben die Weichen dafür gestellt, dass die AL-KO Kober Group für die strategischen und operativen Herausforderungen bestens gerüstet ist. Ich wünsche den Vorständen Peter Kaltenstadler, der den Vorstandsvorsitz übernimmt, und Wolfgang Hergeth im Namen des gesamten Aufsichtsrats dafür alles Gute und viel Erfolg. Das gesamte Aufsichtsratsgremium bedankt sich bei dem ehemaligen Vorsitzenden Klaus Weinmann für seine wertvolle Arbeit im Interesse der Gesellschaft und aller Stakeholder“, sagt Stefan Kober.

www.al-ko.com