Stephan Ziegert neu in der Geschäftsführung bei Elco Deutschland

Elco Deutschland konnte zum 1. November 2019 mit Stephan Ziegert einen erfahrenen Manager der technischen Gebäudeausrüstungsbranche als neuen Geschäftsführer gewinnen.

Stephan Ziegert, Geschäftsführung Elco Deutschland. – © Elco GmbH

Als strategischer und operativer Leiter hat Stephan Ziegert klare Vorstellungen, wie sich der Premiumanbieter noch besser gegenüber Mitbewerbern positionieren kann und für seine Kunden beständig bleibt.

Laut eigenen Angaben sind die Kompetenzen jedes einzelnen Mitarbeiters und vor allem die Leidenschaft, die diese mitbringen, in Kombination mit den Elco-Heizungssystemlösungen und -Serviceleistungen sehr große Stärken, die das Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern in Deutschland immer wieder voller Stolz unterstreicht. Dass der Umfang der System- und Serviceleistungen Maßstäbe in der Branche der Heizungsanlagen-Hersteller setzt, weiß auch Stephan Ziegert: „Bei Elco begleiten wir die Kunden nicht nur bis unsere Heizungslösungen fertig installiert sind, sondern auch weit darüber hinaus, über den ganzen Lebenszyklus einer Heizungsanlage. Diese ausgeprägte Kundenorientierung auf allen Ebenen und die damit einhergehende Flexibilität des Unternehmens möchte ich noch mehr fördern und weiter stärken.“

Ein Alleinstellungsmerkmal des Premiumanbieters für Heizungslösungen mit einem Anwendungsspektrum von der Etagenwohnung über gewerbliche Gebäude bis hin zur industriellen Großanlage ist der Rund-um-die-Uhr-Kundenservice für jeden Bereich. Dies gäbe dem Kunden, sei es der Handwerkspartner, das Hotel oder der private Nutzer, absolute Sicherheit, so Stephan Ziegert. Und dass eben nicht nur während des Kauf- und Installationszeitraums.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung

Stephan Ziegert ist nicht neu in der Branche der technischen Gebäudeausrüstung. Seit über 20 Jahren ist der MBA und Diplom-Ingenieur für Firmen wie Wacker Chemie, Bosch und Engie im nationalen und internationalen Raum tätig. Seine Schwerpunkte waren dabei immer Premiumprodukte und -lösungen mit höchsten Kundenanforderungen an Technik, Qualität, Zuverlässigkeit und Service.

Der Dienstsitz des 47-Jährigen befindet sich in Hechingen, doch er ist viel unterwegs und bringt seine Expertise in ganz Deutschland vor Ort bei den Kunden oder auch direkt bei den Mitarbeitern der lokalen Standorte ein.

www.elco.de