Stiebel Eltron: Besser beraten dank neuer App

Stiebel-Eltron-Fachhandwerker setzen in Beratungsgesprächen mit und bei Kunden verstärkt auf digitale Unterstützung. Dafür bietet das Unternehmen seinen Partnern aktuelle Infos im App-Format: die Beratungswelt.

Mit der Beratungswelt – Bestandteil der MedienApp – finden Fachpartner von Stiebel Eltron auf jede Frage sofort eine passende Antwort, die anschaulich mit Bildern und Fakten untermauert werden kann. – © Stiebel Eltron

Das neue Angebot ist Bestandteil der MedienApp aus dem Hause Stiebel Eltron und in die Bereiche Unternehmen, Produkte, Beratung, Planung, Angebot sowie Service unterteilt. In jedem Bereich finden sich unterstützende Tools und Inhalte zum Thema Wärmepumpen.

„Erklärfilme, Planungstools, Broschüren und noch viel mehr Materialien für den Beratungsprozess des Fachhandwerkers sind in der Beratungswelt gebündelt“, erklärt Geschäftsführer Karlheinz Reitze. Allgemeine Infos zu der Produktgruppe „Erneuerbare Energien“ sind ebenso digital verfügbar wie die aktuellen Produkt- und Themenbroschüren – so gibt es im direkten Gespräch mit dem Kunden auf jede Frage eine passende Antwort, die anschaulich mit Bildern und Fakten untermauert werden kann. Erklärfilme vermitteln Wärmepumpen-Heiztechnik einfach und verständlich.

Mehr Service und Kompetenz für den Fachhandwerker

Komplexe Heiztechnik verständlich zu erklären ist wichtiger denn je. „Mit der Beratungs-App ist der Fachhandwerker für jedes Beratungsgespräch bestens gerüstet. Sie ist ein wichtiges Instrument, Endkunden für erneuerbare Energien und ein effizientes Zuhause zu begeistern“, betont Karlheinz Reitze.

Fachhandwerker, die die Beratungswelt für eigene Kundengespräche nutzen wollen, bisher aber noch nicht bei Stiebel Eltron registriert sind, laden einfach die Medienapp im App Store herunter und fordern per Mail an  beratungswelt@stiebel-eltron.de die persönlichen Logindaten an.