Stulz baut Vertriebsorganisation aus

Neue Planerberater und optimierte Gebietsaufteilung im Geschäftsbereich Klima- und Befeuchtungssysteme sollen noch mehr Kundennähe schaffen und für kürzere Reaktionszeiten sorgen.

Maximilian Döller

Jan Philipp Brammer, Vertriebsleiter für den Geschäftsbereich Klima- und Befeuchtungssysteme bei der Stulz GmbH – © Stulz

Stulz baut Vertriebsorganisation aus

Neue Planerberater und optimierte Gebietsaufteilung im Geschäftsbereich Klima- und Befeuchtungssysteme sollen noch mehr Kundennähe schaffen und für kürzere Reaktionszeiten sorgen. Mit fünf neuen Außendienstmitarbeitern hat der Hamburger Klimatisierungsexperte Stulz die Vertriebsmannschaft im Geschäftsbereich Klima- und Befeuchtungssysteme verstärkt. „Damit tragen wir zum einen der hohen Nachfrage bei Ingenieur- und Planungsbüros in diesem Bereich Rechnung. Zum anderen möchten wir die Beratungsqualität für Endkunden und für Kälte-/Klimafachbetriebe weiter verbessern“, sagt Jan Philipp Brammer, Vertriebsleiter für den Geschäftsbereich Klima- und Befeuchtungssysteme. Betreuung für Kälte-/Klimafachgeschäfte Verstärkung gibt es bei den Vertriebsteams Süd und Ost durch: Markus Reinhard betreut künftig die Fachkundschaft im Raum Süd-Ost Bayern. Gunter Jasny ist für die Gebiete in Sachsen verantwortlich. Das deutschlandweite Endkundengeschäft erhält mit Mathias Spiegel einen zweiten Key Account Manager, der insbesondere die Kunden im südlichen Landesteil betreut. Im beratungsintensiven Metier für Fachplaner sind künftig zwei Mitarbeiter im Einsatz: Henry David betreut von Berlin aus die Ingenieur- und Planungsbüros im Gebiet Ost. Dennis Rübsamen mit Sitz in Düsseldorf ist als Planerberater zuständig für das Gebiet West. Beide Herren stehen somit Fachplanern als direkte Ansprechpartner für Komfortklima und Befeuchtung bei Stulz zur Verfügung. „Mit dem personellen Ausbau unserer Vertriebsteams wurde auch die Gebietsaufteilung optimiert“ erklärt Vertriebsleiter Brammer. „So haben wir noch mehr Kundennähe und damit kürzere Reaktionszeiten.“ Stulz will den bundesweiten Ausbau der Vertriebsorganisation mit weiteren Planerberatern und Vertriebsmitarbeitern für den Geschäftsbereich Klima- und Befeuchtungssysteme kontinuierlich fortsetzen.