SYR sucht Leckageschutz-Spezialisten

Die SYR Hans Sasserath GmbH bietet Fachhandwerkern an, sich als SYR-Partner und Spezialist zum Thema Leckageschutz zu positionieren.

  • Bild 1 von 2
    © SYR
  • Bild 2 von 2
    © SYR

Täglich etwa 3.000 Wasserschäden in deutschen Haushalten verursachen nach Angaben von SYR hohe Kosten. Endverbraucher sind sich der Gefahren einer Leckage oft nicht bewusst und reagieren erst, wenn es bereits zu spät ist. Das Unternehmen informiert daher auf der Homepage www.leckageschutz.info über dieses Thema und holt sich zudem verstärkt Fachhandwerker als Partner ins Boot. „Mit Unterstützung von SYR können sie sich jetzt als Spezialisten positionieren und so Kunden aktiv bei der Prävention von Leckagen unterstützen – beispielsweise durch die Installation der Leckageschutz-Armatur SYR Safe-T Connect oder eines kompletten ISI Systems“, heißt es aus Korschenbroich.

Praxisnahe Schulung

Damit Fachhandwerker ihre Kunden kompetent beraten können, bietet das Unternehmen eine praxisnahe Schulung im Bereich SYR Connect mit Schwerpunkt Leckageschutz. Mit SYR Connect werden Armaturen mit dem Internet verbunden, so dass sie vom Endverbraucher und Handwerker über eine kostenlose App gesteuert werden können. Das Portfolio von SYR beschränkt sich dabei nicht auf den Leckageschutz, sondern umfasst auch Produkte zur Wasserbehandlung, Hygienekontrolle und Heizungsüberwachung.

Zertifikat als Nachweis

Die Schulung ist kostenfrei, dauert lediglich zwei Stunden und findet im TechCenter am Standort in Korschenbroich, bei einer regionalen Vertretung oder sogar im Handwerksbetrieb selbst statt. Nach der abgeschlossenen Schulung erhält der Handwerker ein Zertifikat als Nachweis. Zertifizierte Stützpunktpartner können schließlich das SYR-Banner auf ihrer Website nutzen, das Kunden direkt auf www.leckageschutz.info leitet. Im Kontaktbereich der Homepage werden zudem alle SYR-Partner aufgeführt. Fachhandwerker werden darüber hinaus mit Flyern unterstützt. „So werden Endkunden auf allen Kanälen umfassend informiert und auf den neuen SYR-Spezialisten aufmerksam gemacht“, heißt es aus Korschenbroich. Das soll für eine hohe Aufmerksamkeit sorgen und neue Projekte generieren.

www.syr.de