Systemhersteller PYD verstärkt Vertriebsmannschaft

Hans-Dieter Betting und Christian Rehle sind die zwei neuen Gesichter in der Vertriebsmannschaft bei PYD-Thermosysteme. Beide widmen sich seit vielen Jahren unter anderem dem Vertrieb von Heiz- und Kühlsystemen, Solarthermie oder Systemen zur Wasseraufbereitung.

  • Bild 1 von 2
    © Hans-Dieter Betting/PYD-Thermosysteme, Bischofswiesen
  • Bild 2 von 2
    © Energie-Technik. Bild: Christian Rehle/PYD-Thermosysteme, Bischofswiesen

Der gelernte Einzelhandelskaufmann Hans-Dieter Betting übernimmt den Vertrieb für den Süden von Baden-Württemberg. Er ist seit zwei Jahrzehnten erfolgreich mit seiner freien Handelsvertretung für technische Gebäudeausrüstung in Emmendingen bei Freiburg/Breisgau am Markt und ergänzt sein Portfolio um den Heizsystemspezialisten PYD.

Christian Rehle, studierter Fertigungsbetriebswirt, betreut zukünftig den Südwesten Bayerns. Er ist ebenfalls über mehr als 20 Jahre erfolgreich mit seinem freien Handelsunternehmen im Bereich innovative Heizungs- und Lüftungstechnik in der Heizungsbranche tätig. 

Die bestehenden Handelsvertretungen von Hans-Dieter Betting und Christian Rehle wurden um den Partner PYD-Thermosysteme ergänzt.

Weichen für die kommenden Jahre stellen

Für Vertriebsleiter Christian Pfnür sind die zwei neuen Kollegen eine wichtige Basis für eine gute Geschäftsentwicklung beim Systemhersteller: „Die neuen Kollegen kennen die Branche seit Jahrzehnten und beraten die Kunden auf Augenhöhe. Das ist uns bei PYD wichtig.“

Und Geschäftsführer Stefan Ilsanker sieht einen gestärkten, regionalen Vertrieb als wesentliche Triebfeder für den Erfolg der nächsten Jahre: „Um gut gerüstet in die Zukunft zu gehen, möchten wir intensiv an und mit unseren Kunden arbeiten. Das schaffen wir nur mit der nötigen Manpower. Neben den zwei neuen Vertretungen in Baden-Württemberg und Bayern haben wir daher auch in Hessen ein neues Vertriebsbüro-Hessen Mitte gegründet, weitere Büros eröffnen wir in den kommenden Monaten.“ 

www.pyd.de