Smart Thermostat tado
Das tado „Smart Thermostat“ vereinigt technische Innovation, puristisches und ansprechendes
Design, Energieeffizienz sowie Komfortsteigerung in einem Gerät. Durch eine Energieersparnis
von bis zu 31 % im Jahr wird nicht nur der Geldbeutel geschont, sondern gleichzeitig
auch die Umwelt. tado funktioniert wie ein vollautomatischer Heizassistent, der durch
die Standortbestimmung des Smartphones die Heizung automatisch steuert. Die Bedienung
über die Smartphone-App oder direkt am Gerät ist einfach und intuitiv. Kostenlose
Software-Updates tragen kontinuierlich zur Verbesserung der Produkte bei. Durch die
Integration von Wetterdaten sowie das Erlernen von Gebäudeeigenschaften macht tado
das Heizen noch wirtschaftlicher. So wird maximal energieeffizent geheizt. Falls
Probleme mit der Heizungsanlage auftreten sollten, meldet tado dies dem Benutzer aktiv
und ermöglicht eine schnelle Lösung. Die tado-Fachpartner stehen für diesen Fall
stets bereit. Mit „tado Care“ will tado sowohl dem Endkunden als auch den Fachpartnern
das Leben leichter machen. Zielsetzung ist dabei, neben der smarten Heizungssteuerung
durch entsprechende Zusatzservices den reibungslosen Betrieb der Heizungsanlage zu
unterstützen. Die Endkunden profitieren durch attraktive Zusatzleistungen, die Fachpartner
durch eine komfortable Kundenbetreuung.
Mehr als fünf Jahre Erfahrung im Smart Heating machen es uns möglich, unseren Kunden
und Partnern ein ausgereiftes und zuverlässiges Produkt anzubieten. Weil unsere innovative
Technik für uns spricht, sind wir europäischer Marktführer und haben schon einige
Preise in verschiedensten Bereichen gewinnen können, z.B. im Bereich Innovation, Design,
Start-up und Energie. So hat eine britische Fachzeitschrift für Installateure das
„Smart Thermostat“ zum Produkt des Jahres 2016 gekürt. Um für seine Fachpartner die
Kundenbetreuung zu vereinfachen, hat tado das weltweit einzige herstellerübergreifende
Fernwartungsportal für professionelle Installateure aufgebaut. Im Falle einer Störung
kann der Installateur das Problem von überall aus frühzeitig identifizieren und entsprechend
mit Vorlauf planen. So hat er z.B. das passende Ersatzteil bereits dabei und spart
sich unnötige Wege. Mit dem Fernwartungsportal behält der Installateur den Überblick
über die Geräte seiner Kunden und kann gleichzeitig seine Serviceleistung optimieren.
Wer sein smartes Thermostat bereits über einen Fachpartner erwirbt und installieren
lässt, hat zudem automatisch fünf statt zwei Jahre Garantie.