Thermicom mit neuer Geschäftsführung

Sebastian Sperner übernimmt ab sofort die Führungsposition der Thermicom GmbH, die für die Produktion, den Vertrieb und Service von hybrider Heiztechnik zuständig ist und sich am Standort Schwabmünchen strategisch neu aufgestellt hat.

Stephan Eisenbeiß (links) und Gesellschafter Gerhard Kuhn (rechts) heißen Sebastian Sperner als neuen Geschäftsführer der Thermicom GmbH herzlich willkommen. – © Thermicom GmbH

Sebastian Sperner studierte Umwelt- und Verfahrenstechnik an der Hochschule Augsburg und arbeitete mehrere Jahre als Projektleiter für die Firmenkontaktmesse Pyramid. Dort zeichnete er sich vornehmlich für die Bereiche Sponsoring und Finanzen verantwortlich. Zudem war er als Unternehmer im Bereich Marketing tätig.

„Wir freuen uns sehr, mit Sebastian Sperner einen jungen engagierten Geschäftsführer an der Seite zu haben, der neben einem herausragenden technischen Sachverstand alle wichtigen Kompetenzen besitzt, um den Weg unserer Marke Thermicom erfolgreich fortzusetzen“, sagt Lizenzgeber Dipl.-Ing. (FH) Stephan Eisenbeiß.

Sperner geht motiviert an seine neue Aufgabe: „Als technikbegeisterter Ingenieur wollte ich schon immer etwas Grundlegendes in Richtung Nachhaltigkeit bewegen. Mit Thermicom kann die Wärmewende als wichtiger Bestandteil der Energiewende gelingen und ich werde meinen Teil dazu beitragen!“

Hybride Heiztechnik

Die Thermicom Hybridheizung reduziert, laut Hersteller, den Energieverbrauch eines Gebäudes um bis zu 60 Prozent. Sie soll dem SHK-Fachhandwerk eine nachhaltige und flexible Lösung bieten, einen jeweils individuellen Energiemix aus unterschiedlichen Wärmeerzeugern aufzubauen und diesen mit intelligenter Systemtechnik ressourcenschonend zu managen.

www.thermicom.de