Thorsten Sperlich leitet Kommunikation bei Grohe

Thorsten Sperlich (43) leitet seit dem 1. Oktober 2017 die Unternehmenskommunikation der Grohe AG.

Thorsten Sperlich (43) hat zum 1. Oktober 2017 die Unternehmenskommunikation der Grohe AG übernommen. – © Mies Rogmans

In der neu geschaffenen Funktion als Chief Communications Officer ist er verantwortlich für die interne und externe Kommunikation des weltweit führenden Anbieters von Sanitärarmaturen, teilte das Unternehmen mit. „Mit Thorsten Sperlich haben wir einen hochkarätigen Kommunikations-Profi gewinnen können, der das Unternehmen und die Marke Grohe nachhaltig positionieren wird und die ‚Pure Freude an Wasser‘ mit integrierten Kommunikationskonzepten vorantreibt“, sagte Michael Rauterkus, Vorstandsvorsitzender von Grohe. „Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen Grohe auf dem Weg der digitalen Transformation auch im Bereich Kommunikation weiterzuentwickeln und auszubauen“, ergänzte Sperlich.

Wechsel von PR-Agentur zu Grohe

Der gelernte Kommunikationswissenschaftler war zuvor als Managing Director bei der PR-Agentur Ketchum Pleon tätig. Dort leitete er erst den Standort in Berlin, später wechselte er als stellvertretender Leiter in das Düsseldorfer Büro. Zuvor war er bei Coca-Cola Deutschland Head of Brand PR und Director des Coca-Cola Happiness Instituts. Zudem war er dort für Nachhaltigkeitsthemen im Rahmen der Marken-PR zuständig.

www.grohe.de