Traditionelle Hausmessen für das Fachhandwerk

Auch dieses Jahr wurden die traditionellen Hausmessen von Wiedemann, Fachlieferant für Gebäudetechnik, für geladene Kunden und Partner aus dem Fachhandwerk ausgerichtet.

  • Bild 1 von 3
    © Wiedemann-Gruppe
  • Bild 2 von 3
    © Wiedemann-Gruppe
  • Bild 3 von 3
    © Wiedemann-Gruppe

Insgesamt konnten in diesem Jahr über 3.200 Gäste aus der Sanitär- und Heizungsbranche sowie 121 Lieferanten auf den Schlachtefesten in Sarstedt und Burg begrüßt werden. Dafür wurden tagelang tausende Quadratmeter Lagerfläche freigeräumt, um am 26. Oktober in Burg und am 2. November 2019 in Sarstedt für zahlreiche Messestände der Lieferanten sowie für viele Aktions- und Schlemmerstände Platz zu schaffen.

Das war auf den Hausmessen geboten

Neue Produkte live erleben, mit vielen Fachlieferanten ins Gespräch kommen, attraktive Schnäppchen im Abverkauf erwerben und sich in den Badausstellungen inspirieren lassen – das boten die Hausmessen in Burg und Sarstedt.

Im Mittelpunkt der Hausmessen stand der Wiedemann-Stand, der von Mitarbeitern und Partnern genutzt wurde, um neue Entwicklungen und Services der Gruppe vorzustellen, die das Fachhandwerk bei ihrer Arbeit wirksam unterstützen. Hier waren die Dienstleistungen der Wiedemann Technik und Beratungsgesellschaft (WTB), der Leistungsgemeinschaft Sanitär-Heizung (LSH), die Online-Welt; und in Sarstedt die einzelnen Vertriebsregionen und die Fachbereiche Röhren sowie auch Lüftung vertreten. „Die vielfältigen Wiedemann-Dienstleistungen helfen Handwerkern, ihre Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten, Prozesskosten einzusparen, ihr Dienstleistungsangebot zu erweitern und ihr Unternehmen so zukunftssicherer zu machen“, erklärt Wiedemann.

In den Badausstellungen konnten die geladenen Gäste mit den Industriepartnern ins Gespräch kommen und viele neue Inspirationen für eine Bad-Planung gewinnen. So stellten sowohl die Wiedemann-Ausstellungsverkäufer als auch die Innenarchitekten auf dem Schlachtefest in Sarstedt nicht nur die Wiedemann-Hausmarken sanibel, comfort by sanibel und 4YOU, sondern auch individuelle Badkonzepte in Form von Grobkonzeptionen im Wannenstudio vor.

Neben jeder Menge neuer Produktinformationen, informativer Fachgespräche und attraktiver Schnäppchen, lockten auch gute Unterhaltung, zu der in Burg unter anderem der Radiomoderator Frank Wiedemann, die Coverband „Tänzchentee“, Profi-Handballspieler des SC Magdeburg und SAW-Dancer beitrugen. Auch die kleinen Besucher konnten sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

www.wiedemann.de