TÜV-Ergebnis: „Sehr gut“ für Werkskundendienst

Der TÜV Saarland hat dem Werkskundendienst des Heiz- und Lüftungstechnikspezialisten Vaillant bei der diesjährigen „TÜV Service tested“-Zertifizierung das Siegel „Sehr gut“ verliehen.

Der Vaillant-Werkskundendienst ist vom TÜV Saarland mit dem Qualitätssiegel „Sehr gut“ ausgezeichnet worden. Wichtigstes Kriterium für die befragten Kunden sind die Fachkompetenz der Service-Techniker sowie die schnelle und nachhaltige Behebung von Störungen. – © Vaillant

Die Auswertung einer repräsentativen und unabhängigen Kundenbefragung belegte eine sehr hohe Zufriedenheit der Kunden. Im Fokus der Beurteilung standen die Auftragsannahme und der Serviceeinsatz beim Kunden.

Das aus Kundensicht wichtigste Kriterium für die Servicequalität, die „Fachkompetenz des Service Technikers“, wurde im Mittel mit der Note 1,33 bewertet. Ausschlaggebend für die positive Beurteilung waren zudem Kriterien wie die telefonische Erreichbarkeit der Werkskundendienst-Hotline, die Termintreue der Service-Techniker, sowie die schnelle und nachhaltige Störungsbehebung.

Bereits bei der „TÜV Service tested“-Zertifizierung im Jahr 2013 hatte Vaillant die Gesamtnote und das TÜV-Siegel „Sehr gut“ erhalten. Eric Ebner, Leiter Service Management bei Vaillant Deutschland, sieht diese positive Entwicklung als Konsequenz der ständigen Verbesserung der Servicequalität: „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist wie in den vergangenen Jahren sehr hoch und noch weiter angestiegen. Mit 90 Prozent empfehlen noch mehr Befragte als im Jahr 2013 unseren Service weiter. Somit bestätigt diese freiwillige Prüfung erneut unsere Stellung als Premium-Werkskundendienst in der SHK-Branche in Deutschland.“

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