Überarbeiteter „Ratgeber Photovoltaik“ ist online

Das E-Book „Ratgeber Photovoltaik“, das einen Überblick zu wichtigen Themen der Solarstromerzeugung gibt, steht nun in einer aktualisierten Fassung zum kostenlosen Download bereit.

Das E-Book „Ratgeber Photovoltaik“ will informieren, auf was es bei einer Solaranlage wirklich ankommt und worauf Kunden bei ihrer Entscheidungen achten sollten. – © solaranlagen-ratgeber.de/bpr

Auch wenn die Förderung nicht mehr so üppig ausfällt wie noch vor wenigen Jahren, lohnt sich der Betrieb einer Photovoltaik in vielen Fällen nach wie vor, betonen die Herausgeber. Eine Standardlösung gebe es aber leider kaum. Zu komplex seien die Zusammenhänge, die bei der individuellen Planung berücksichtigt werden müssen. Der „Ratgeber Photovoltaik“ soll einen Überblick zu wichtigen Themen der Solarstromerzeugung geben. Das aktualisierte 100-seitige E-Book wurde von Bernhard Weyres-Borchert, dem Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS) lektoriert. Weyres-Borchert steuerte auch das Vorwort bei, teilte der Herausgeber mit.

Hilfe bei den ersten Schritten

Das Konzept der Publikation ist geblieben: In thematischen Blöcken wird unter anderem über die Voraussetzungen und Faktoren der Wirtschaftlichkeit einer Photovoltaikanlage aufgeklärt. Zudem wird ein Einblick in die Technik gewährt und vermittelt, was bei der Installation besonders zu beachten ist. Darüber hinaus beinhaltet das E-Book ein Kapitel zur Wartung, inklusive Checklisten, die das Wichtigste noch einmal auf einen Blick zusammenfassen.

www.solaranlage-ratgeber.de