Umstellung der Vertriebsorganisation bei Dornbracht Group

Zum 1. März 2019 wurde innerhalb der Dornbracht International GmbH, der globalen Vertriebsorganisation der Dornbracht Group, die regionale Aufteilung neu strukturiert.

Sven Auer führt die neu geschaffene Region Central Europe. – © Foto: Hartmut Nägele|Copyright: Dornbracht

In der neuen Vertriebsregion Central Europe (Zentraleuropa) wurden die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Großbritannien und die Nordischen Märkte zusammengefasst.

Die globale Vertriebsorganisation wurde damit in dievier Regionen Central Europe, EMEA, Asia Pacific und Americas aufgeteilt. Dabei erfolgte teilweise eine neue Marktzuordnung, in der die strukturellen Gemeinsamkeiten und ähnlichen strategischen Ansätze der Marktentwicklung berücksichtigt wurden. Paul Heldens, Gesamtvertriebsleiter der Dornbracht Group: „Dornbracht schafft damit Synergien in der Vertriebsorganisation und stärkt so die zukünftige Marktbearbeitung.”

Region Central Europe

Geführt wird die neu geschaffene Region Central Europe von Sven Auer (54). Auer ist seit 2002 für Dornbracht in leitenden Positionen im Vertrieb tätig. Nach der Leitung des internationalen Projektgeschäftes verantwortete er seit 2006 die Region EMEA (Europa, Middle East und Afrika), wobei er als Geschäftsführer der lokalen Gesellschaften agierte. Zuletzt verantwortete er als Regional Sales Director European Markets bis auf Deutschland und Österreich bereits alle anderen Märkte der neuen Region Central Europe.In seiner neu geschaffenen Region wird er in den Märkten von den erfahrenen Teams unterstützt.

Region EMEA

Die ebenfalls neu zusammengesetzte Region EMEA besteht aus den Märkten Indien, Türkei/Zentral Asien, Nahost, Spanien, Frankreich, Italien, Osteuropa, Russland und Afrika/Mittelmeerraum. Hierfür wird aktuell noch ein neuer Regional Sales Director gesucht. Inzwischen verantwortet Paul Heldens die Region, unterstützt durch die nationalen Teams in den Märkten.

www.dornbracht.com