Uponor vergibt zum dritten Mal den „Blue U Award“

Bei dem mit 3.000 Euro dotierten „Blue U Award“ honoriert Uponor studentische Leistungen innovativer TGA-Lösungen in Forschung und Anwendung. Bis zum 31. Dezember 2016 haben Studenten die Möglichkeit, ihre Arbeiten aus den Themenfeldern Gesundheit und TGA-Systeme einzureichen.

Mit dem „Blue U Award“ möchte Uponor Nachwuchskräften eine Plattform bieten, um ihre Arbeiten und sich als Person vor 200 Branchenexperten und der Fachöffentlichkeit zu präsentieren. – © Uponor GmbH

Die Arbeiten, die in Bezug zu den Uponor-Werten und -Systemlösungen stehen sollten, können unter anderem zu folgenden Themen eingereicht werden:

  • Infrastruktur
  • Nahwärme- und Trinkwasserversorgung
  • Sanitärlösungen für Wohn- und Nichtwohngebäude
  • Trinkwasserhygiene
  • Neuartige Konzepte und Systemlösungen sowie Installationssysteme in der Renovierung
Ausschlaggebend sind bei der Bewertung Kriterien wie Innovationskraft, Praxisbedeutung oder die Berücksichtigung ökologischer und wirtschaftlicher Aspekte.

Arbeiten können vor 200 Branchenexperten präsentiert werden

Mit dem „Blue U Award“ bietet Uponor nach eigenen Angaben Nachwuchskräften eine Plattform, um ihre Arbeiten und sich als Person vor einem Auditorium von 200 Branchenexperten und der Fachöffentlichkeit zu präsentieren. Der Gewinner wird beim Uponor-Kongress von 26. bis 31. März 2017 in St. Christoph am Arlberg ausgezeichnet.

Die Jury des „Blue U Awards“ setzt sich aus Wissensträgern der TGA-Branche zusammen, die regelmäßig beim Uponor-Kongress zu Gast sind oder unmittelbar im Netzwerk mitwirken. Weitere Informationen sowie ein Formular zum Einreichen der Arbeit finden Sie unter www.uponor.de/award.

www.uponor.de