Variabel und anpassungsfähig

Mit der neuen Duschkabinenserie Liga erweitert Kermi sein Sortiment der Profilduschen. Die Serie wurde nach den Kriterien des Universal Designs entwickelt, also passend für alle Generationen und jeden Anspruch.

Die Pendel-Falt-Funktion der Liga erlaubt einen komfortablen Einstieg. Je nach Bedarf lassen sich die Pendel-Falttüren nach innen oder außen an die Wand falten. Zum Beispiel als Eckeinstieg mit Duschplatz Line. – © Kermi

Zu einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis sorgt die neue Serie für einen schwellenlosen Zugang zur Dusche, ohne dabei Abstriche in Sachen Qualität und Design machen zu müssen. Zusammen mit dem bodenebenen Kermi-Duschplatz bildet Liga eine harmonische Einheit. Durch ein umfassendes Sortiment mit Pendel-Falt-Ausführungen und Pendeltürfunktionen bietet die Duschkabine viel Flexibilität.

Liga ist verfügbar in zahlreichen Serienmaßen für alle gängigen Brausewannen und den Kermi-Duschplatz, mit einer Serienhöhe von 1.850 und 2.000 mm. Serienteile sind für fast alle Einbaumöglichkeiten erhältlich. Zudem gibt es einen Verstellbereich je Wandprofil von 25 mm. Daher sind kaum Sonderanfertigungen notwendig.

Auch beim Einbau bieten Liga-Türen verschiedene Möglichkeiten: mit serienmäßigem Zugstab oder optionaler Stabilisierung. Der integrierte Hebe-Senk-Mechanismus in alle Gelenken sorgt für ein zuverlässiges Schließen und Öffnen der Duschkabine bei allen Gegebenheiten.

Hochwertig eloxierte Aluminiumprofile in Silber mattglanz und Silber hochglanz sorgen für eine ansprechende Optik. Ein besonderer Hingucker sind die Gelenke und Griffe in verchromtem Metall. Ergonomische Bügelgriffe, sowohl innen als auch außen, sorgen für eine durchgängige angenehme Haptik. Das Einscheiben-Sicherheitsglas ESG, optional erhältlich mit Kermi-Clean-Pflegeleichtbeschichtung, rundet das Erscheinungsbild ab.

www.kermi.de